Gmail Notifier v1.0.25.0 geht nicht

• Hallo zusammen,

ich benutze den Gmail Notifier v1.0.25.0, der sich in der Taskleite einnistet. Der ist für mich praktischer als die Firefox Erweiterung, da ich bei der Arbeit nicht immer einen Browser offen habe. Einmal angemeldet muss ich nur noch drauf doppelklicken und schon sollte sich der Browser mit der Accountseite öffen. Dies Funktioniert beim IE wunderbar, beim Firefox muss ich mich allerdings auf der Gmail Seite nochmals anmelden. Weis jemand, warum die Anmeldedaten nicht an den Firefox übergeben werden?

Gruß Steffen.

• Hallo Wawuschel,

genau den 2. Link habe ich bei mir installiert. Nur wie oben beschrieben, muss ich mich im Firefox ein zweites Mal bei Google anmelden und beim IE nicht. Inzwischen habe ich bestimmt 20 Artikel über das Thema gelesen und nirgendwo eine Lösung gefunden. Anscheinend gibt es keine.
    Meine 0815 Lösung:
    In Firefox IETab installiert und Gmail wird in Zukunft dann in Firefox als IE Fenster dargestellt. Na ja, es funktioniert. Besser wäre natürlich ein Firefoxfenster, da Mausgesten nicht funktionieren und neue Tabs wieder als IE Tabs geöffnet werden.

Danke für deinen Beitrag.

Gruß Roadrunnerle.

• Hallo Wawuschel,

die hilft mir leider nicht weiter, denn die ist von einem anderen Programm. Ich habe den folgenden Notifier installiert:
    https://mail.google.com/mail/help/notifier/
    Das Programm ist unabhängig von einem Browser. D.h. ich kann z.B. ein Textdokument schreiben und das Programm zeigt in der Taskleiste ob neue Mails da sind. Beim Doppelklick öffnet sich ein Browser mit dem Postfach. Beim IE nun ohne erneuten Login. Beim Firefox ist ein erneuter Login erforderlich.
    Das ist keine Erweiterung von Firefox.

Gruß Roadrunnerle

• Hi,

so hab mir das Teil mal installiert....

[Blockierte Grafik: http://img447.imageshack.us/img447/3788/gmail5wi.png]

hast du du auch das Häkchen gesetzt bei "Auf diesem Computer merken."?
    und Cookies von der Seite solltest du auch akzeptieren.

...oder klinkst du dich vom GMail-Konto mit [Abmelden] aus?

Bei mir gehts jedenfalls problemlos

cu
    Wawuschel

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (9. Mai 2006 um 20:34)