(Bike) Oxygen Vision City 600mm - ja und was sagt mir das?

• Hallo,

hab heute meinen Lenker etwas höher verstellt, damit ich nicht auch am Rad so buckeln muss, (fahre übrigens ein Stevens Primera), 58er Ramenhöhe.

═════════════
    ▲ ▲
    ║ ║

Aber dann dieses oben stehende zeichen entdeckt das in etwas so aussieht

Also ein Querbalken und unten drunter die beiden Pfeile. hab ich mein Leknker zu hoch verstellt? Oder was bedeutes dieses?

ps. wie lang ich meine Lenkersäule ist kann ich nicht austetesten, weil ich dann vieles ausmontieren müßte, das wollte ich aber nicht.

Gut, aber vielleicht sagt mir ja einer was die 600mm bedeuten, also 60 cm breit mein Lenker oder tief?? wenn es die Tiefe ist, ja mein Gott, dann bin ich wohl alles Sorgen los *gg*

ps. lenker richtig ausbauen wollte ich nicht, weil ich sonst Kabelbindungen zerschneiden müsste - vom Tacho.

• @ alfablot

dein fahrrad hat einen vorbau (das ding wo der lenker drin steckt) mit einem schaft. wenn du den link oben klickst und mal mit der lupe über das bild fährst, dann siehst du das recht deutlich. dieser schaft ist mit einem konus im schaftrohr der gabel geklemmt. wenn du den vorbau zu weit rausziehst, also über die beschriebene markierung, dann unterschreitest du die minimale einstecktiefe. das kann (muss aber nicht) gefährlich werden.

ein steilerer vorbau schafft abhilfe, wobei mir eigentlich relativ unklar ist, wie man bei der geometrie noch "buckeln" muß :?:

oxygen vision city ist die hersteller- und modelbezeichnung deines lenkers. 600mm gibt die breite an.

um den lenker (ich denke du meinst eigentlich den vorbau) auszubauen, brauchst du auch nichts zerschneiden. falls dein vorbau mit dem des aktuellen stevens primera identisch ist, kannst du einfach die vier klemmschrauben lösen und den lenker herausnehmen. im übrigen kann man tachhalterungen ganz easy vom lenker demontieren.

so, ich hoffe geholfen zu haben.

robo

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

• Zitat

tachohalterungen

nicht easy, es sind solche billigen Kunststoffbinder, die man nur durch zerschneiden lösen kann.

Aber werd mein lenker wieder runterstellen, bis die Markierung verschwunden ist, mag ja keinen Bruch oder gar Sturz heraufbeschwören.

:roll: