Weiß jemand etwas über: "NetscapeDispatchWnd" Bug?

  • Hallo,
    die Meldung erscheint in der Taskleiste als 2. geöffnetes Fenster, obwohl ich FF nur einmal geöffnet habe. Ich habe vorhin schon einen Titel in dieses Fach gestellt. Mittlerweile weiß ich aber, daß es ein Bug sein soll. Wie behebe ich es? Weiß jemand Rat?
    Gruß John Deere

    Danke für Eure Mithilfe und netter Gruß aus Schleswig-Holstein

    John Deere

  • Moin, moin,
    ich habe den Bug 1034 auch schon in der Bug-List gefunden, aber was kann ich mit der Bug-List anfangen? Wie ich es erkenne, ist es doch nur eine Textlistung. Also krass gesagt, schön daß ich weiß, daß es ein Bug ist, und nun?
    Irgendwo habe ich mitlerweile gelesen, daß es irgendetwas mit einem win32-crash beim Startvorgang von FF zutun hat. Was das aber auch wieder heißt, weiß ich auch nicht.

    Weiß jemand denn, wann die Version FF 0.9 oder gar 1.0 erscheinen soll?
    Gibt es nicht schon Betaversionen von den obengenannten?
    Wie stabil sind diese? Gibt es schon Erfahrungsberichte?

    Gruß John Deere

    Danke für Eure Mithilfe und netter Gruß aus Schleswig-Holstein

    John Deere

  • Der FX0.9 wird wohl anfang Mai rauskommen. Der FX1.0er wohl erfahrungsgemäss rund 3 Monate später. Irgendwann im Sommer dann.

    Das was du meinst sind keine Betas, dass sind sogenannte "Nighly-Builds". Zu dem stichwort (nightly) wirst du im "Builds"-Forum genug Erfahrungen finden.

  • Hallo,
    ich wollte hier nur kurz schreiben, daß sich dieses Problem von selbst gegeben hat, wie auch immer??
    Also kein 2. Fesnster mit dieser Meldung!

    Danke für Eure Mithilfe und netter Gruß aus Schleswig-Holstein

    John Deere

  • Zitat von John-Deere

    Moin, moin,
    ich habe den Bug 1034 auch schon in der Bug-List gefunden, aber was kann ich mit der Bug-List anfangen?

    du siehst an der bug liste. das es dne bug gibt, ob er gefixt wurde und ob er in bearbeiteung ist oder abgelehnt wurde ;)

  • Hi,
    ich möchte kein Neues Thema anfangen und hoffe das mir hier geantwortet bzw geholfen wird. Ich habe auch schon seit der Install vor 3 Wochen das Problem mit dem zweiten Fenster 'NetscapeDispachWnd', habe auch mit der Suchfunktion keine Hilfe gefunden. Kann man gegen dieses Bug wirklich nichts tun? Das stört so sehr und dabei ist das Fire Fox dich so ein fantastischer Browser, gibt nix besseres, wenn nur dieses Fenster nicht währe. :evil:
    Weil hier ja lauter Profis am Werk sind hoffe ich um eine Hilfe wie ich das wegbringe. Bitte Bitte aber so schreiben das ich das verstehe, habe erst seit einem Jahr den Rechner und bin kein Profi, nur Anwender.

    Ciao
    Doris

    FireFox ist einfach geil!

  • Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, dann ist das Problem des FF ein Bug. Es gibt hier bereits etliche Posts diesbezüglich, dass der FF beim Öffnen eines Links bsp. aus Outlook zwei Fenster öffnet. Auch bei PDFs oder DOCs passiert das.

    Einerseits ist das wohl ein DDE-Fehler ... oder ein Verknüpfungsproblem... Finde gerade keine passenden Seiten. Einfach mal suchen ;)[/url]

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hi Tante :wink:

    lieb, das Du mir antwortest. Von wegen Bug, das macht der Netscape Browser schon seit einem Jahr. Deswegen verwende ich Ihne auch nicht und darum bin ich so entäuscht das es Fire Fox auch macht.
    Was meinst du mit DDE-Problem? Da komme ich nicht weiter *schäm* :oops:

    Ciao,
    Doris

    FireFox ist einfach geil!

  • Doris,

    leider kann ich Dir nicht helfen - ich habe das gleiche Problem wie Du.
    Vielleicht aber kennt jemand in diesem Forum den Fehler? Denn dass es ein Bug ist, kann ich nicht glauben, das passierte auch mir bereits zuvor beim Netscape.
    Übrigens: ich habe bereits alle verfügbaren Versionen (natürlich hintereinander) getestet, nachdem ich vorher klarerweise deinstalliert habe und die Registry sowie sämtliche Einträge unter "Anwendungen" gelöscht habe. Kein Erfolg bisher. :evil: Schade.

    Aber hier ist doch das FireFox-Forum - vielleicht wissen die Spezialisten hier Bescheid?

    Danke im Voraus

    Wolfgang

  • Zitat von Doris

    Hi Tante :wink:

    lieb, das Du mir antwortest. Von wegen Bug, das macht der Netscape Browser schon seit einem Jahr. Deswegen verwende ich Ihne auch nicht und darum bin ich so entäuscht das es Fire Fox auch macht.
    Was meinst du mit DDE-Problem? Da komme ich nicht weiter *schäm* :oops:

    Ciao,
    Doris

    Das DDEExec Problem ist daß Firefox ab Version 0.9 Problem mit dem ein- und ausschalten dieser Funktion hat. Diese Funktion bestimmt ob links im Outlook (z.B.) sich in einen neuen oder in selben Fenster öffnen lassen. Hängt mit dem Problem "zwei Fenster" beim klicken in Links im Outlook. oder "Standard-Browser Problem".

    Ich habe dafür ein "Workaround" hier beschrieben:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…er=asc&start=15
    (Letzte Post)

    Es funktioniert für mich ganz gut...

    Gruß

    Bird

  • Doris

    hat nix mit Netscape zu tun, auch wenn sich das gleiche Verhalten zeigt. Ist definitiv ein Bug dieser Firefox Version... :wink:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hallo zusammen,

    hat jemand eine Lösung gefunden/weiss jemand rat, warum der netscapedispatchwnd Fehler kommt. Bei beiden Browser Firefox und Mozilla kommt dieser Fehler.

    Erstaunlich das es vielen Leuten betrifft, aber leider niemand dieses Problem fixen kann (Nicht einmal im Mozilla Forum). Ich weiss es ist ein Bug, selber habe ich vieles Probiert, leider aber ohne Erfolg. Ich bedanke mich für jede Antworten im voraus.

    -Elena

    EDIT:

    Hat das vielleicht etwas zutun weil ich 2 Monitore benutze?

    EDIT DIE ZWEITE:

    Neue Erfahrung mit dem "NetscapeDispatchWnd" Fehler, als ich mit der 9.3 Version (.zip Version) mit den Funktionen herrumspielte, bemerkte ich wasd interessantes. Zuerst installierte ich mir einige Extensions und dann deinstallierte ich es, nun aber konnte ich es nicht deinstallieren der Eintrag war immer noch drinnen. Ich konnte Sie einfach nicht löschen, da installierte ich mir den Uninstall Extension http://jgillick.nettripper.com/extuninstaller/ aber ich konnte damit auch die Einträge nicht löschen. Nun löschte ich den FF Ordner und reinigte die Registry mit dem JV16 nach Firefox Einträge, jetzt enpackte ich wieder die 9.3 Version und die Einträge waren immer noch da. Weiter versuchte ich einige Skins zu installieren, ein davon war http://beverlyhills.web.infoseek.co.jp/safarifox/shinobi.html , weil ich einen dunklen Visual Style benutze. Nur leider zeigten sich bei mir die Buttons WEISS, ich lass später das man dies hier http://beverlyhills.web.infoseek.co.jp/safarifox/intro.html instalieren soll. Das machte ich auch aber es war immer noch weiss. Ok SCH**SS egal, ich löschte wieder den FF Ordner und ich entpackte die neue Version 1.0PR, ich versuchte es mit der neuen Version aber es war immer noch weiss. Ich löschte den FF Version 1.0PR Ordner. Da entpackte ich wieder die alte Version 9.3 und auf einmal kommt mein automatisch ausblendbare Taskbar, wenn ich mit der Maus nach unten gehe, vorhin ging das nicht. Der Fehler "NetscapeDispatchWnd" besteht weiterhin aber er stört nicht so extrem und blockiert auch nicht mehr den FF Browser beim aufstarten und benutzen.
    Also ich entschloss mir nochmals die neue Version 1.0 zu entpacken, die eigentlich deinstallierte Extension Einträge sind immer noch drinnen/vorhanden [Also wenn jemand einen Tipp dazu hat soll es mir bitte sagen].

    Jetzt spielte ich mit den TABBROWSER Funktionen und auf einmal entdeckte ich was und zwar der "NetscapeDispatchWnd" Fehler war weg, ich glaubte es nicht. Beim neustarten übernahm er aber eine Einstellung die gemacht habe, und der Fehler kam wieder. Ich denke/ ich bin mir ziemlich sicher, es hat was mit dem TAB Gruppieren zu tun und wie sich ein TAB verhalten soll beim öffnen einer Seite, irgendwie dort. Ich habe leider vergessen welche einstellung ich gemacht habe.
    Helft mir bitte, wenigstens diejenige die auch den "NetscapeDispatchWnd" Fehler habe - dies herrauszufinden. Wenn alle mitmachen dann finden wir es schneller. Ich versuche es auch und ich werde es auch hier schreiben wenn ich was finde. Bitte!

    Grüssle