Profil nach Absturz beschädigt

• Guten Abend.

Gerade eben hatte ich ausversehen die Stormversorgung meines Laptops gezogen, bei laufendem Betrieb. Firefox war ebenfalls aktiv.

Jedenfalls fuhr ich den Rechner erneut hoch und startete Firefox wie üblich. Leider scheint durch den Ausfall mein Profil beschädigt worden sein, was sich folgendermaßen bemerkbar macht:

- Lesezeichen sind weg
    - Standart-Theme wieder drin
    - Einstellungen, z.B. Tabs, Autovervollständigung, Mauseinstellungen etc alle wieder in "Lieferzustand"
    - Startseite auch zurückgesetzt

Was noch beim Alten blieb:

- Erweiterungen sind installiert, allerdings sind die Einstellungen auch wieder zurückgesetzt/gelöscht (z.B. Adblock Filterliste leer)
    - Chronik ist noch komplett
    - Links in der Adressleiste auch

Bin echt ratlos, hab jetzt einen erneuten Windowsneustart versucht und im Profilmanager nachgesehen, aber da befindet sich nur ein default-Profil.
    Ist schon 3-4 mal vorgekommen, dass meinem Laptop der Saft bei laufendem Betrieb abgedreht wurde, allerdings hatte ich bisher keinerlei Probleme mit Firefox.
    Backups habe ich, wie es sich für einen Idioten gehört, gar keine. :roll:

Firefox 1.5
    Windows 2000 SP4

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
    Marc

• Du kannst mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
    Die Lesezeichen kannst Du aus dem Ordner bookmarbackups des Profilordners wiederbekommen (eine der Backup-Dateien in den Profilordner verschieben und in bookmarks.html umbenennen. Den Rest musst Du wohl neu einrichten.

für künftige Fälle empfehle ich die Erweiterung Bookmark Backup (sichert nicht nur Lesezeichen):
    http://www.erweiterungen.de/detail/Bookmark_Backup/

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Danke für eure Beiträge!

Road-Runner
    Hatte ich schon gelesen, leider ist bei mir nur 1 Profil vorhanden, somit wurde wahrscheinlich kein neues erstellt, sondern mein altes überschrieben

Alexxander
    Ok, Backups der Lesezeichen sind vorhanden. Leider ziehmlich unwichtig für mich, da ich vielleicht 4-5 Links gebookmarkt hatte.

Sonst noch Ideen, wie ich meine alten Einstellungen herbekommen könnte? Eventuell durch eine Neuinstallation?

• Zumindest bei den Lesezeichen gibt es täglich Backups, schaue ins Unterverzeichnis bookmarkbackups im Profil. Auch die Filter von Adblock Plus werden ab Version 0.7 täglich gespeichert - dazu ins Unterverzeichnis adblockplus schauen (patterns.ini einfach durch das gewünschte Backup ersetzen).

Edit: Oops, ich sollte aufmerksamer lesen - die Sache mit den Lesezeichen erübrigt sich :)