Eingabefeld-Zeilenlänge > 65536 Zeichen problematisch

• Wenn man ein Eingabefeld hat und da einzelne Zeilen hineinkopiert oder eingibt, die eine Länge > 65536 Zeichen haben, wird ab dem 65537. Zeichen die gesamte Zeile unsichtbar. Gibt's dazu einem Workaround?

• Hallo webnas,

ich frage lieber nicht wozu du so etwas brauchst. :wink:

Offenbar haben die Programmierer einen Lesepuffer vorgesehen der maximal 65536 Zeichen aufnehmen kann. Wenn so etwas sauber programmiert ist dann werden danach entweder keine zusätzlichen Eingaben akzeptiert oder die bisherigen Eingaben gelöscht und überschrieben. Wenn es unsauber programmiert ist, dann erzeugen zusätzliche Eingaben einen sogenannten Buffer-Overrun, eine der häufigsten Sicherheitslücken in diversen Programmen.

Einen Workaround wird es da kaum geben, dazu müßte das Eingabefeld konfigurierbar sein.

Gruß
    Werner

• Ist da jetzt ein Eintrag in Bugziklla fällig oder wie ist damit jetzt umzugehen...

Das Problem tart übriogens beim Test einer Webanwendung auf und beim Einkreisen der Ursache blieb das Problem am Firefox hängen. Safari und IE haben dieses nicht...

• 65536 = $10000

Also so ca. ungefähr 64 kB (= 16-Bit-Zahl) für ein Eingabefeld. Was willst Du damit ?
    Das letzte Zeichen dürfte dann so knappe 17 m rechts neben Deinem Monitor
    auftauchen. Echt praxisrelevant ...

Grüße aus dem Spessart, Joe

• Zitat von Scheppertreiber

65536 = $10000

Also so ca. ungefähr 64 kB (= 16-Bit-Zahl) für ein Eingabefeld. Was willst Du damit ?
    Das letzte Zeichen dürfte dann so knappe 17 m rechts neben Deinem Monitor
    auftauchen. Echt praxisrelevant ...

Ich würde sagen: TOP - die Wette gilt !
    Kann ich das mit den 10000$ schriftlich bekommen ?

wäre es nicht relavent für die Praxis, hätte man es ja mit short oder tiny codieren können .... ;)

@topic
    ich denke schon, das es absichtlich so definiert wurde, da integers wesentlich einfacher zu adressieren sind und sicherere Vektoren liefern.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)