U3 smart drive package

• Hallo *.*

Woher bekomme ich ein funktionierendes U3 smart drive package?

Auf http://www.u3.com gibt es ja bekannterweise ein Paket, aber das funktioniert nicht bzw. nur fehlerhaft.

Wenn es noch kein ordentliches Paket gibt, wie kann der PortableFirefox programmgesteuert beendet werden? Gibt es ein Parameter, um den laufenden Browser zu beenden? Gibt es ein Parameter, um alle Programminstancen beenden zu können? Mit diesem Wissen könnte ich dann selbst mein U3-Paket machen. Ich freue mich über jeden Hinweis.

• Hallo,

ich bin mit der Version vom u3.com auch unzufrieden:
    - manchmal läßt ff sich nicht starten
    - die startseite läßt sich nicht ändern
    - passwörter werden nicht gespeichert, obwohl die Option aktiviert ist

Daher wäre ich an einer alternativen u3-Version sehr interessiert. Leider fehlt mir die Zeit, um mich intensiver damit zu beschäftigen und eine eigene Version zu erstellen.

Da es ja noch eine gut funktionierende portable-apps Version gibt, würde es mir auch reichen, wenn ich diese über den u3-launcher starten könnte.

Schönen Gruß

• Ich kenne mich mit der U3-Paketierung sehr gut aus und könnte sogar kleine EXE-Files erzeugen, die vom U3-LaunchPad benötigt werden.

Ich werde gleich mal ein U3-Paket machen, welches den portablen FF wenigstens startet und zur Verfügung stellen.

--

Vielleicht findet sich ja noch jemand der weis, wie der PFF beendet werden kann (per Parameter oder sonst wie).

• Hallo bwd,

Zitat von bwd

Ich kenne mich mit der U3-Paketierung sehr gut aus und könnte sogar kleine EXE-Files erzeugen, die vom U3-LaunchPad benötigt werden.

Ich werde gleich mal ein U3-Paket machen, welches den portablen FF wenigstens startet und zur Verfügung stellen.

Das wäre super! :D
    Ich hätte da einen Vorschlag: wenn es technisch möglich ist, wäre es sehr nützlich, wenn in dem u3-packet nur der pfad zum pff eingetragen werden muß. Dann könnte jeder Nutzer selber den pff updaten und Du müßtest nicht bei jedem Security-update eine neue Version erstellen.

Zitat von bwd

Vielleicht findet sich ja noch jemand der weis, wie der PFF beendet werden kann (per Parameter oder sonst wie).

Da kann ich leider nicht helfen. Wozu wird der beenden-Parameter denn benötigt?

Schönen Gruß

• Da anscheinend nur wir (Ottrich und bwd) einen U3-Stick haben, unterhalten wir uns eben alleine. :D

Du wirst es nicht glauben, was ich herausgefunden habe! Es gibt doch tatsächlich zwei U3-Firefox-Anbieter "YourBrainz" und "Haller". Das von YourBrainz kennen wir = besch... Aber, und jetzt kommt es: Du musst das Paket von Haller benutzen. Dieses Paket findest Du im U3 Software Central NUR im englischen Teil! Im deutschen U3 Softwarebereich gibt es nur das Paket von "YourBrainz". Das Haller Paket ist so wie ich mir es wünsche. Alles funktioniert ohne Einschränkungen. Es handelt sich zwar um die Version 1.5.0.0, aber -das habe ich noch nicht getestet- man kann bestimmt problemlos updaten. Das deutsche Sprachpaket habe ich bereits installiert. Alles wunderbar.

Was mich verwundert, warum das mir niemand sagen konnte. Ich habe nicht nur hier im Forum herumgefragt. Schon garnicht verstehe ich die Verantwortlichen bei U3. Das YourBrainz-Paket ist ja geradezu eine U3-Antireklame. Dieses Paket dürfte dort meiner Meinung nach garnicht platziert sein.

Naja, was solls. Ich bin erstmal glücklich.

Ich werde mich mit dem Entwickler des funktionierenden Pakets einmal auseinander setzen. Vielleicht werde ich die dt. U3-Paketierung übernehmen.

Sag mal Bescheid, ob meine Blindheit (im U3 Software Central) auch Dein Problem war!

• Zitat von bwd

Da anscheinend nur wir (Ottrich und bwd) einen U3-Stick haben, unterhalten wir uns eben alleine. :D

Das YourBrainz-Paket ist ja geradezu eine U3-Antireklame. Dieses Paket dürfte dort meiner Meinung nach garnicht platziert sein.

Ihr seit nicht die Einzigen mit U3 Stick :lol:

Die Sache mit dem YourBrainz-FF war einer der Gründe den Stick nicht mehr so oft zu nutzen.
    Ich nehmen für meine Bedürfnisse lieber PortableApps.

Gruß
    Klaus

• bwd

Zitat

Sag mal Bescheid, ob meine Blindheit (im U3 Software Central) auch Dein Problem war!

Ich versuche eigentlich immer meine Programme auf einem aktuellen Stand zu halten. Weil es nur Versin 1.5.0 enthält habe ich das Packet von John T. Haller ignoriert und auch nicht getestet. Da ich nicht weiß, wie genau man die jeweiligen u3-ff-version später updaten muss, wollte ich halt die aktuellste verfügbare nutzen.

staubsauger-nono

Zitat

Die Sache mit dem YourBrainz-FF war einer der Gründe den Stick nicht mehr so oft zu nutzen.
    Ich nehmen für meine Bedürfnisse lieber PortableApps.

Die ff-Version von PortableApps funktioniert bei mir wunderbar. Den U3-Stick benutze ich trotzdem, weil ich alle Daten daruf mit einem Passwort geschützt werden können. Allerdings finde ich es schade, dass ich den integrierten launcher nicht dazu bringen kann, denn pff anzuzeigen und darüber zu starten.

• Wenn die Version 1.5.0.0 von Haller auf Dein U3 drauf ist, dann kommt nach ein paar Online-Stunden automatisch der Updatedialog. Wie man das Update "erzwingen" kann weis ich auch nicht.

Ich empfehle jeden U3-Stick Besitzer, das U-Paket von Haller zu nehmen -> ein bissel warten bis das Update kommt und danach das dt. Sprachpaket drauf -> Fertig.

Übrigens: Haller ist der Hersteller vom U3-Paket und vom PortableFirefox.

--

Soll ich ein deutsches U3-Paket 1.5.0.3 machen? Irgentwelche Wünsche? Adblock beispielsweise?