Kleine Probleme mit Firefox

  • Hallöchen,

    vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. habe folgende kleineren Probleme, die aber bei der Arbeit lästig sind:

    1. Wenn ich einen Newsletter erhalte zum Beispiel von PC-Welt, dann wird seit einiger Zeit immer eingeblendet "Es könnte sich um eine Phishing-Seite handeln" oder so ähnlich. Erst wenn ich da drauf geklickt habe, wird die News richtig angezeigt. Kann man das irgendwo abschalten, oder zumindest für bestimmte Absender freigeben ?
    Unter Extras-Einstellungen-Inhalt ist pcwelt als berechtigte Seite eingetragen. Aber das hilft an der Stelle offensichtlich nicht.

    2. Wenn sich auf einer Newsseite (Mail erhalten, und geöffnet in Thunderbird) ein Link befindet, genügte bisher ein Klick auf diesen Link und die Seite wurde in FF geöffnet. Jetzt geht das plötzlich auch nicht mehr. Woran liegt das nun wieder. Im Moment behelfe ich mir, indem ich die Linkadresse kopiere und in FF eingebe. Ist aber umständlich und unkomfortabel.
    Meine augenblickliche FF-Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3

    mfg

  • Hallo Harry,

    schau doch mal nach, ob du vielleicht die Erweiterung "Google Safe Browsing" installiert hast. Es gibt glaube ich noch andere Extensions in dieser Richtung.

    Grüße deri