Probleme mit Boels.de Menü

• Hallo.

Folgendes Problem.
    Auf der Seite Boels.de öffnet sich im Firefox das Unter-Menü nicht mehr (die weißen Dreiecke). Im IE schon.

In der JavaScrip-Konsole stehen viele fehler und was von ignoriert. Nach dem was ich so gelesen habe, irnoriert Firefox diese Dinge aus Sicherheitsgründen. Generell gut - aber wie bekomme ich die Seite jetzt ans laufen ... bis jetzt hatte ich vor 1.5. keine Probs soweit ich mich erinnere.

Danke...

• Javascript muss aktiviert sein (Extras / Einstellungen / Inhalt) und darf nicht durch eine Erweiterung wie Noscript blockiert werden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Das ist aktiviert - nein keine Erweiterung ...

Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem Fehler im Script liegt und es daher nicht ausgeführt wird, weil es ignoriert wird... Kann ich dem sagen führe es dennoch aus und mach es wie der IE das etwas eingesetzt wird, was wohl richtig ist bei dieser Seite?

• Leider geht auch das nicht ...

Auch im Safe Modus tauchen die Fehler in den Zeilen auf ... die dann ignoriert werden und daher nicht funktionieren ... denke ich mal ...

• :oops: Da muss ich mich dann leicht korrigieren. Ich hatte zum Vergleich auf einen Link-Pfeil geklickt, bei dem kein Dropdown-Menu hinterlegt ist. Und da sah ich natürlich keine Unterschiede Fx vs. IE.

Die Dropdowns kommen bei mir im Fx auch nicht. Liegt also offensichtlich daran, dass das Script nur im IE funktioniert.

Du könntest Dir die Anzeige im IE etwas vereinfachen, indem Du das über die Erweiterung IETab realisierst:
    http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/

Sinnvoller wäre aber ein Hinweis an den Webmaster.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Joar ... da kann ich ja auch den IE starten... geht mir ja auch darum das es bestimmt ein Fehler ist der auch bei anderen Seiten auftreten könnte wo ichs vielleicht nicht merke und das eine oder andere nicht finde ...

• Und was willst Du jetzt dagegen tun? Seiten, die Code verwenden, der nur im IE funktioniert, werden im Fx nun einmal nicht so dargestellt, wie der Webmaster sich das vorstellt.

Alexander

• Das Javascript auf der Seite ist nicht veraltet, aber es wird eine Browserweiche verwendet in der Firefox nicht erkannt wird.

An diversen Stellen auf der Seite wird der Browser geprüft um passenden Javascript-Code zu generieren, beim Firefox wird gar kein Code erzeugt weil er mit den abgeprüften Kriterien nicht erfasst wird.

Gruß
    Werner