Cookies selektiv löschen

• Hi,

gibt es für Mozilla/Firebird eigentlich Tools, um das Cookiemanagement zu verfeinern ?

Bsp: ich erlaube einigen Domains von Yahoo das Setzen von Cookies (groups.yahoo.* *.yahoo.com u.ä.) hätte die aber nach Beenden des Browsers gelöscht. Andere Cookies, z.B. von http://www.heise.de will ich aber behalten.

Ich will also weder Yahoo das Setzen von Cookies verbieten, will/kann aber auch nicht alle Cookies pauschal löschen.

Es sollen halt nur die Cookies von best. Domains gelöscht werden, beim erneuten Surfen im WWW können die wieder gesetzt werden, das ist okay.

Über den normalen Cookiemanager zu gehen ist umständlich, erst die Domains rauspciken und dann löschen, das kann dauern, wenn man eine lange Cookieliste hat.

Vielleicht wäre das eine Anregung für die Mozillaprogrammierer, das Cookiemanagement zu verfeinern, mit einer Option, wenn eine Domain ein Cookie setzen will, so ungefähr "Allow Cookie, but delete it after closing browser".

Ein Domain-spezifisches Cookiehandling wäre sicher was Feines.

• Vielleicht würde es helfen wenn man in den Cookie-Optionen einstellt, dass man die Cookies nur bis zum Ende der Sitzung behalten möchte.
    Allerdings muss ich zugeben, dass das Problem damit nicht 100%ig gelöst ist, da man die Option natürlich immer Seiten-spezifisch ein- oder ausstellen müsste.
    Gruß Tadeuz :)

• Wenn man eine nicht allzulange Favoritenlisten hat, kann man es über die Funktion "Cookie Warning" machen, was natürlich auch erstmal umständlich ist.

alle Cookies löschen:
    Ist es eine HP/ein Server der Cookies generell setzen darf und soll, setzt man ein Häkchen dann wird es in einer extra Datei (cookperm.txt) gespeichert, soll er "keine" Cockies setzen, nimmt man das Häkchen bei der Abfrage raus. Hat man das mit allen wichtigen Seiten gemacht, deaktiviert man die Abfrage wieder und setzt ein Häkchen "nur für die aktuelle Sitzung". Schließt man jetzt MFB werden die Cookies der Seiten die nicht in der cookperm.txt gespeichert sind gelöscht, alle anderen bleiben.

• Hallo,

die Extension CookieCuller (Link) kann Dir da sicher weiterhelfen.

Du kannst festlegen, welche Cookies "geschützt" werden sollen (heisst: auch wenn als temporär angenommen werden sie beim FF-Start nicht gelöscht) und hat eine sehr komfortable Cookie-Verwaltung.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)