Problem mit Linkdarstellung [aus Entwicklersicht HTML]

• ...Also:

Ich bin dabei eine Übersicht von ein paar Aktien zu erstellen. War eigentlich auch kein weiteres Problem. Außer ein paar Kleinigkeiten.

Was ich soeben herausgefunden hab ist, dass FF mit <<style>> nicht klarkommt, also hab ich <<style>> verwendet.

Aber jetzt zu den Kleinigkeiten.

Die kleinen Links über dem Diagramm (1-Monat ... 10-Jahre) sollte eigentlich zur deutlicheren Darstellung sorgen. Allerdings machen sie das nicht wie ich das möchte.

Wie man auch im Quellcode erkennen kann, möchte ich die Schrift in rot färeben, wenn ich mit dem Cursor drüber fahre (was auch prima funktioniert, mit IE funktioniert nichtmal das obwohl der sonst alles frisst)
    Doch der zuletzt angewählte sollte als Hintergrundfarbe rot und als Schriftfarbe weiß bekommen. Was ich einfach nicht hinbekomme. Vielleicht hab ich auch den völlig falschen Ansatz und man kann es anders viel leichter umsetzen.

Und noch ein kleiner Bonus. Was ich auch nicht hinbekomm, ist den aktuelle Wert zu verlinken. (von Onvista, oder auch wo anders!)
    Hab's schon per iFrame versucht, funktioniert aber nicht zufriedenstellend!

--> Aktienübersicht [externer Link]

Würd mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps hätte. Tut mir leid wenn es hier nicht 100%ig passt!

• Hallo,

bei mir färbt sich der "gefocuste" Bereich in Schriftfarbe rot.
    Natürlich nimmt jeder geklickte Link die Farbe weiss auf rot an, denn das CSS-Attribut ist :visited. Somit ist jeder besuchte Link in dieser Farbe, nicht nur der zuletzt besuchte.

:active wäre da sicher hilfreicher, weil es das Attribut für den gerade angeklickten Link setzt. Beim Wechsel wird das Attribut dann auf den neuen Link gegeben, der bisherige erhält dann :visited.

Die Onlineaktualisierung kann ich leider nicht beurteilen, weil Du leider nicht sehr viel darüber gesagt hast, was nicht funktioniert. Bei mir verändert sich das Chart jedenfalls bei jedem Klick auf die übergeordnete kategorie ZEIT.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

bei mir färbt sich der "gefocuste" Bereich in Schriftfarbe rot.
    Natürlich nimmt jeder geklickte Link die Farbe weiss auf rot an, denn das CSS-Attribut ist :visited. Somit ist jeder besuchte Link in dieser Farbe, nicht nur der zuletzt besuchte.

Dies kann ich allerdings (Uhrzeit beachten) nur für das obere Diagramm bestätigen. Im unteren Diagramm verändert sich die Darstellung des "gefocusten" Bereichs nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Sorry. Hab etwas verändert. Und die Datei aktualisiert. Zum Zeitpunkt als ich den ersten Beitrag schrieb ging das mit der roten Hinterlegung noch nicht...
    (Und hab dies auch bisher nur für's obere verändert!)

Ich hab's auch mal mit active ausprobiert, verändert allerdings nichts!

EDIT:

Das wegen des visitd oder active, ist glaube ich so nicht korrekt. Da ja das visited garkein Einfluss auf die Links hat, das hab ich ja per folgenden Code gelöst:

... ;this.style.backgroundColor='#FF0000';this.style.color='#FFFFFF';"

Und active verändert ja den Link lediglich so lange man die Maustaste gedrückt hält.

Gibt's da nicht so ein kleines CSS-Script womit man dies bewirken kann, dass nur das zuletzt angewählte rot hinterlegt wird?

hab mal auf den folgenden Seiten gesucht, doch leider konnte ich nocht nicht's wirklich passendes finden.

http://www.grammiweb.de/html/indexnav.shtml
    http://www.javascriptkit.com/cutpastejava.shtml
    http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/index.html

Und vielleicht weißt auch noch jemand was bezüglich folgenden Problems:
    Auf der Seite (z.B. Onvista.de) kann man wenn man auf eine bestimmte Aktie klickt (siehe auch "Ð Link [ONVISTA]" in meiner Seite) den genauen Kurs sehen.
    z.B.:
    42,12 EUR
    ...Nun frag ich mich schon ewigkeiten wie ich diesen verlinken kann. Ist nicht so wichtig, aber würd mich freuen wenn da jemand einen Tipp hätte!