DNS-Hänger

• Moin!

Ich habe schon seit der 0.7 ein kleines Problem. Wenn ich eine Website aufrufe, "hängt" der der Firefox manchmal. Ich habe das Gefühl das liegt an einem DNS-Problem, da sobald er den Hänger überwunden hat, läd er die Seite recht flott. Außerdem muss ich manchmal nur öfters die Seite reloaden und schon baut er die auf. Bei eBay-Seiten ist es besonders schlimm. da muss ich manchmal bis zu 6 mal die Seite reloaden, bevor Sie angezeigt wird.

Beim IE6 ist das Problem fast nicht vorhanden (kommt mir vielleicht auch nur so vor)

Der Firefox läuft unter Win98SE und geht über einen Proxy (KenDSL) ins Netz. Natürlich könnte auch KenDSL der Schuldige sein, aber ich hatte das Problem früher nicht.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Gruß

Webdancer

• Hallo,

schade dass hier noch keine Anwort zu finden ist!

Ich plage mich mit dem selben Problem!

Immer wieder hängt der Browser - und leider besonders offt bei eBay!

Ich nutze firefox über dsl-router und auch in der firma über einen squid-proxy. Die Hänger treten andauernd auf!

SCHADE!

Gruss,
    Sigi

• das ist mir auch schon aufgefallen.
    ich habe jedoch den eindruck, daß es was mit den timeouts bzgl. der response der DNS-Server zu tun hat.
    Möglich wäre auch, daß die Seiten im DNS-Cache erst neu geladen werden müßen und das dem FF zu lange dauert.
    Wäre interessant wie die ping-response zeiten der DNS-Server in diesen situationen aussehen.