Bookmarks weg, Standardprozedur funktionierte nicht

  • moin,

    meine bookmarks sind (mal wieder) weg.
    - ich habe in meinem profil die letzte backup version aus dem bookmarkbackup ordner genommen, und das (leere) bookmarks.html ersetzt -> kein ergebnis
    - ich habe das gleiche im default profil gemacht -> kein ergebnis
    - ich habe versucht, mit dem lesezeichen manager aus der backup kopie zu importieren -> ihr ahnt es: kein ergebnis.

    wat nu?

    vielen dank für nützliche tipps,
    michael

    _____
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3

  • Hi mschindler,

    probiere folgendes:

    • lösche in deinem Profilordner folgende 2 Dateien:

        bookmarks.html
        Bookmarks.bak

    • kopiere die gesicherte Datei "bookmarks.html" (mit den noch vorhandenen Lesezeichen) in dein Profil

    Nach dem Neustart des Firefox sollten deine alten Lesezeichen wieder vorhanden sein.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von mschindler

    hallo nighthawk,

    die von dir beschriebene lösung habe ich (wie in meinem eingangs-statement beschrieben) bereits -leider erfolglos- ausprobiert.

    trotzdem danke,

    michael

    hast du auch darauf geachtet das Firefox beendet ist? Auch im Taskmanager unter Prozesse darf Firefox.exe nichtmehr auftauchen!
    Erst jetzt darf man die oben beschriebenen Dateien löschen/kopieren!

  • Zitat von mschindler

    die von dir beschriebene lösung habe ich (wie in meinem eingangs-statement beschrieben) bereits -leider erfolglos- ausprobiert.

    Das stimmt allerdings nicht, denn ich hatte dir geraten, auch die Datei "bookmarks.bak" zu löschen. Davon war in deinem Eingangsbeitrag nicht die Rede!

    Have fun,
    NightHawk

  • hallo,

    also ich habe
    - die .bak datei auch gelöscht (hatte ich auch bereits zuvor, es aber -richtig erkannt- nicht zu protokoll gegeben)
    - firefox geschlossen und im taskmanager verifiziert, dass kein prozess mit namen firefox mehr läuft
    - dann das bookmrkbackup reinkopiert
    - firefox wieder gestartet
    - leider ohne erfolg.....

    gibt's noch mehr ideen dazu?!

    vielen dank!
    michael

  • Hi mschindler,

    Hast du mal probiert, im Lesezeichenmanager über DATEI->IMPORTIEREN->DATEI eine gesicherte "bookmarks.html" zu importieren. Falls aber schon Lesezeichen vorhanden sind, solltest aber vorher alle schon vorhandenen Lesezeichen löschen, da du sonst eventuell sehr viele doppelte hast.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von mschindler


    - ich habe versucht, mit dem lesezeichen manager aus der backup kopie zu importieren -> ihr ahnt es: kein ergebnis.

    hallo nighthawk,

    ja, habe das auch versucht (s.o.) -- geht leider auch nicht.

    vg,
    michael

  • hallo an alle,
    meine Schwester hat das gleiche: (WinXP SP2, FF-Version 1.5.0.2)
    Lesezeichen weg/keine neuen lassen sich erstellen
    Suchmaschinen auch! Wir reden hier immer nur über Lesezeichen, aber auch die Suchmaschineneinträge sind weg (Im Ordner "searchplugins" alles ok, aber eben nicht im FF selbst, wobei als ich gerade bei mir mal eben nachschaute, waren in dem Ordner nur die Einträge, die ich selbst mal hinzugefügt habe, bedeutet kein Goggle, Wikipedia, na eben der ganze Standard, komisch, aber ist wohl so und auch ein anderes Thema)
    Und zudem ist es bei ihr so, dass man bspw. die Symbolleiste weder hinzufügen, noch verschwinden lassen, noch anpassen kann...
    und wahrscheinlich werden andere Einstellungen auch ignoriert.
    Diese Anleitung hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg
    bin ich Stück für Stück durchgegangen, brachte LEIDER alles nichts.

    ALSO weiss ich, wenn ich das nächste mal bei ihr zu Besuch bin, ein bisschen Zeit habe, weil grad sonst nix anliegt, werde ich den FF komplett entfernen mit dem ganzen Zeug was da unter C:\Dokumente und Einstellungen\... vorhanden ist, TuneUp-Cleaner/Reg-Cleaner rüberlaufen lassen, PC neustarten...
    und jetzt Neuinstallieren, dann und wenn nicht dann müsste es doch wieder funktionieren alles, oder?

    Grüsse
    q77

  • mschindler: Bist du dir sicher, dass in der bookmarks-Datei, die du importierst, die Lesezeichen stehen?
    Hast du es nur mit der Datei vom Tag direkt probiert oder auch mal mit der vom Vortag / von 2 Tagen zuvor? Wenn nicht, wäre das mal einen Versuch wert.

    quiz77: Ich würde an deiner Stelle vor einer kompletten Neuinstallation den Artikel FAQ: Änderungen werden nicht übernommen durchprobieren.