Sync Software

• Hi Leute,

ich hab eine Sync Software mit der ich immer die Daten auf meinem Laptop und meinem PC abgleiche. Das klappt auch wunderbar.

Jetzt würd ich gerne die Lesezeichen von beiden Firefoxs Syncronisieren lassen, nur weiß ich nicht genau wie ich das machen soll. Hat einer ne Idee welchen Ordner ich angeben kann, oder ist das schwieriger? Immer die lesezeichen zu exportieren und zu importieren, das ist mir auf Dauer zu anstrengend. Das Problem ist ja auch, dass ab und zu ein Lesezeichen auf dem Laptop und ab und zu ein Lesezeichen auf dem PC erstellt wird. Beide sollen natürlich bei der sync erhaltenbleiben und auf den jeweils anderen Computer übertragen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mr-Niceguy

• Willkommen im Forum!

Die Lesezeichen werden in der Datei bookmarks.html gespeichert, diese befindet sich im Profilordner (Link). Vielleicht kannst du diese Datei zum Synchronisieren angeben?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Mr-Niceguy

Das Problem ist ja auch, dass ab und zu ein Lesezeichen auf dem Laptop und ab und zu ein Lesezeichen auf dem PC erstellt wird. Beide sollen natürlich bei der sync erhaltenbleiben und auf den jeweils anderen Computer übertragen werden.

Das wird mit deinem Sync-Tool wahrscheinlich nicht funktionieren weil Firefox alle Lesezeichen in einer Datei speichert. Wenn du auf beiden Rechnern Änderungen in den Lesezeichen vorgenommen hast, dann ist ein Abgleich nur möglich wenn man die Dateistruktur kennt. Also wird das vermutlich nur mit einer der von Wurstwasser genannten Erweiterungen funktionieren.

Gruß
    Werner

• Zitat von wm44

Das wird mit deinem Sync-Tool wahrscheinlich nicht funktionieren weil Firefox alle Lesezeichen in einer Datei speichert. Wenn du auf beiden Rechnern Änderungen in den Lesezeichen vorgenommen hast, dann ist ein Abgleich nur möglich wenn man die Dateistruktur kennt. Also wird das vermutlich nur mit einer der von Wurstwasser genannten Erweiterungen funktionieren.

Gruß
    Werner

Erst einmal Danke an euch 3, dass ihr mir helft. Leider glaube ich nicht, dass eine der 3 extensions da weiterhilft. Ich glaub, dass die einfach nur die jeweiligen bookmarks miteinander austauschen. Soo schlimm ist das mit dem Firefox ja auch nicht. Wäre nur net gewesen wenn es geklappt hätte.

Danke, Mr-Niceguy

• Zitat von Mr-Niceguy

Leider glaube ich nicht, dass eine der 3 extensions da weiterhilft. Ich glaub, dass die einfach nur die jeweiligen bookmarks miteinander austauschen.

Zumindest auf den Bookmarks Synchronizer trifft das nicht zu, aber offenbar wird die Erweiterung nicht mehr weiterentwickelt und ist nur zum Fx 1.0.x kompatibel.

Gruß
    Werner