FeuerFuchs braucht lange zum öffnen, machmal bricht er ab!

• Es liegt sehr wahrscheinlich nicht am PC oder Windows usw.

Da es erst auftrat nachdem ich einige Erweiterungen installiert hab. Nur find ich es sehr eigenartig, dass es dadurch so lange dauert (7-15 Sekunden)

Und manchmal öffnet er eben garnicht. Dann muss ich ihn erst per Taskmanager rauslöschen und es dann noch einmal versuchen.

Vielleicht ist es ja auch nur eine Erweiterung die dies auslöst, da sie fehlerhaft programmiert wurde...

...Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob es eine bestimmte Erweiterung ist. Oder ob es gar ganz normal ist, da es einfach zu viele Erweiterungen füür FF sind!

Aktivierte Erweiterungen: (18 Std.)

All-in-One Gestures [de] 0.17.4
    Biet-O-Zilla [de] 0.6.2
    BookmarksHome [de] 1.5
    BugMeNot [de] 0.9
    Crash Recovery [de] 0.6.8
    DictionarySearch [de] 1.5
    Ebay Negs! [de] 0.6
    Fasterfox [de] 1.0.3
    FireFTP [de] 0.90.1
    FlagFox II [de] 2.4.2.0
    Forecastfox [de] 0.9.0.1
    Google Images Re-Linker [de] 0.3
    ListZilla [de] 0.7
    Noia 2.0 (eXtreme) 3.12
    Nuke Anything [de] 0.2.1
    Searchbar Autosizer [de] 1.1
    Stop-or-Reload Button [de] 0.2
    TargetAlert 0.8.9.7

Theme:

Noia 2.0 eXtreme 3.12

• Zitat von allblue

PS: Seh ich richtig, dass du ein Theme (Noia) bei den Erweiterungen hast? Dann ist das vermutlich das Problem.

Nein, das siehst du nicht richtig, denn es steht ja nicht unter

Aktivierte Erweiterungen: (18 Std.)

sondern unter

Theme:

Manche Erweiterungen sind halt 1. relativ speicherhungrig (siehe auch im Firefox-Wiki den Artikel FAQ:Speicherbedarf (Link)) und dadurch 2. brauchen diese beim Starten zusätzliche Zeit. Ausserdem hängt die Startzeit unter anderem auch davon ab, wieviele Dynamische Lesezeichen (Link) vorhanden sind, die sich mit entsprechenden Servern verbinden.

Have fun,
    NightHawk

• Was les ich denn da in fett?

• Also das Theme ist definitiv nicht in der Liste der Erweiterungen, das hat lediglich das Programm "List-Zilla" so reingeschrieben.

Dynamische Lesezeichen hab ich nicht (außer Standard, News). Also gibt's wohl nur die Möglichkeit des durchprobierens. Oder besthet vielleicht irgendwo eine Liste von benötigtem Speicherbedarf der einzelnen Erweiterungen. Oder hängt es auch damit zusammen, dass für alle Erw. nach Updates beim Start gesucht wird?

• Also, ich finde 7-15 Sekunden gar nicht so langsam.

Wenn du bedenkst, daß du z.B. die Erweiterung Crash Recovery hast, dann mußt du dieser auch die Zeit zugestehen, die abgespeicherten Tabs wieder zu laden.

Mehr Gedanken würde ich mir darüber machen:

Zitat von eselhund

Und manchmal öffnet er eben garnicht. Dann muss ich ihn erst per Taskmanager rauslöschen und es dann noch einmal versuchen.

Da würde ich doch mal den zweiten Standartweg bei Problemen wählen und ein neues Profil erstellen, in das du dann die Erweiterungen neu aufnehmen mußt. Dabei kannst du nach jeder neuinstallierten Erweiterung auch ganz gut herausfinden, welche genau deinen Fuchs deutlich verlangsamt und mußt dich dann entscheiden, ob dir die entsprechende Erweiterung die Verzögerung wert ist oder nicht.
    Wie ein neues Profil zu erstellen ist und weitere Informationen zu den Profilen sind in diesem Wiki Eintrag beschrieben: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile