Tabs hängen bei einer Seite

• Hi,

mir is heut aufgefallen dass die Tabs sich aufhängen wenn ich auf folgende Seite surfe...

http://www.wuji-film.de

Ich kann keine Tabs mehr anklicken .. es hilft nur wenn ich firefox minimiere und dann wieder maximiere. Flash mal deinstalliert und neu installiert .. gleiches Problem. Is das ein allgemeiner Fehler von FF, von der Webseite oder liegts an meinem PC

Erweiterungen: Translate, ShowImage, ChromEdit Plus, Colorzilla und Adblock Plus

Gruss

AM

• Bei mir funktioniert sowohl die Menüführung der gesamten (übrigens sehr schönen) Seite (Mausklicks) als auch Tabwechsel (vier aktuell geöffnete) innerhalb des Firefox problemlos.

[Edit]: vom Trailer wird nur das Warner-Bros.-Logo gezeigt, dann scheint er zu stoppen, auch beim wiederholten Versuch ist das so, alles andere funzt aber wie oben beschrieben. [/Edit]

Gruß,
    gammaburst

• Hi Leutz,

ich kann das Problem (kein Wechseln auf andere Tabs) auch für ein neuangelegtes Standardprofil bestätigen. Lösungsansatz habe ich bisher keinen.

Have fun,
    NightHawk

[edit 15:13 Uhr]
    Nachtrag:
    Wenn ich einen anderen Tab anklicke (ein Wechsel bleibt aus), dann mit Hilfe der Windows-Taskleiste das Fenster minimiere und dann anschließend wiederherstelle, ist ein Tabwechsel erfolgt.
    [/edit]

[edit15:15 Uhr]
    Nachtrag:
    Anklicken eines anderen Tab (ein Wechsel bleibt aus) und anschließendes Anklicken des Reload-Buttons führt auch zum Erfolg.
    [/edit]

[edit 15:18 Uhr]
    Nachtrag:
    solange das Flashobjekt nicht vollständig geladen ist/abgespielt wird, kann man auch per Mausklick problemlos die Tabs wechseln.
    [/edit]

[edit 15:22 Uhr]
    Nachtrag:
    das Flashpbjekt führt bei mir zu einer CPU-Auslastung von konstant 100%.
    [/edit]

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (13. Mai 2006 um 15:21)

• Ebenso anderes TAB Auswählen und einmal ins Menu klicken zB Lesezeichen, dann erfolgt auch ein wechsel.
    Aber das sind alles nur Workarounds, müsste man mal bei Bugzilla melden. Wobei ich vermute das es dort schon bekannt ist, hab das Problem schon mehrere Monate.

• Naja. Das Problem scheint aber auf sehr spezielle konfigurationen beschränkt zu sein. Falls ihr einen Eintrag macht, also auf keinen Fall vergessen die Plugins anzugeben.

btw. Kann das ganze hier (Ubuntu Dapper Drake Beta2; Shockwave Flash 7.0 r63) nicht nachvollziehen.

Signaturen sind doof.

• Zitat von HaMF

Naja. Das Problem scheint aber auf sehr spezielle konfigurationen beschränkt zu sein. Falls ihr einen Eintrag macht, also auf keinen Fall vergessen die Plugins anzugeben.

:shock:

Zitat von NightHawk56

ich kann das Problem (kein Wechseln auf andere Tabs) auch für ein neuangelegtes Standardprofil bestätigen.

Und ob das hier greifende Flash-Player-Plugin (siehe meine Signatur) nun so speziell ist, wage ich mal zu bezweifeln :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von HaMF

Naja. Das Problem scheint aber auf sehr spezielle konfigurationen beschränkt zu sein. Falls ihr einen Eintrag macht, also auf keinen Fall vergessen die Plugins anzugeben.

btw. Kann das ganze hier (Ubuntu Dapper Drake Beta2; Shockwave Flash 7.0 r63) nicht nachvollziehen.

Laut about:plugins habe ich

Shockwave Flash 8.0 r22
    Shockwave Flash 8.0 r24

jeweils für

Code
    MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen 	Aktiviert
    application/x-shockwave-flash 	Macromedia Flash movie 	swf 	Ja
    application/futuresplash 	FutureSplash movie 	spl 	Ja

Keine Ahnung warum der Eintrag zweimal aufgeührt ist mit Unterschiedlichen Versionen.

• Zitat von NightHawk56

Und ob das hier greifende Flash-Player-Plugin (siehe meine Signatur) nun so speziell ist, wage ich mal zu bezweifeln :wink: .

Zweimal 8.0 r24 wo das Problem auftritt. Ob das zufall ist? :p

Signaturen sind doof.

• Zitat von HaMF

Zweimal 8.0 r24 wo das Problem auftritt. Ob das zufall ist? :p

Dennoch ist es das aktuelle Flash Standardplugin, wodurch sich die Bezeichnung "spezielle Konfiguration" wohl eher nicht begründen lässt. Dann könnte man genauso gut

Zitat von HaMF

Ubuntu Dapper Drake Beta2; Shockwave Flash 7.0 r63

als recht speziell bezeichnen :P .

Nichtsdestotrotz kann ich bestätigen, dass es wohl an der Flash-Version liegt. Ein Test mit meinem Portable Firefox auf dem USB-Stick mit

Shockwave Flash

Dateiname: G:\PortableFirefox\plugins\NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r19

führte nicht zu oben beschriebenen Problemen. Allerdings wird dann das Flash-Objekt nicht abgespielt, und auf der Seite kommt auch der Hinweis:

Zitat von http://www.wuji-film.de/noflash.php

Der notwendige Macromedia Flash Player (Version 8)
    wurde nicht gefunden.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Shockwave Flash

Dateiname: G:\PortableFirefox\plugins\NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r19

führte nicht zu oben beschriebenen Problemen. Allerdings wird dann das Flash-Objekt nicht abgespielt, und auf der Seite kommt auch der Hinweis:

Ich nehme an es gibt auch keine 100% Systemauslastung ;)
    Hab mir das grade mal bestätigen auf nem anderen System mit dem Flash 8 Plugin.

Läuft bei euch eigentlich der Trailer, bei mir bricht der ständig ab. Manchmal spielt er es ohne Hintergrundbild ab, ......

• Hi Orkan,

doch, der Trailer läuft bei mir. Sind allerdings so ca. 5 MB Datenmenge. Übrigens, wenn der Trailer erst mal läuft, kann ich auch wieder Tabs mit der Maus wechseln :? . CPU-Auslastung dann auch nur noch so um die 80%.

Have fun,
    NightHawk

• Ich wollte ja nur ausdrücken, dass man FALLS man nen Bugreport macht auf jeden Fall die Flash-Version angeben soll ^^

Und ja, Mein System ist vermutlich "spezieller" als deines :p

Signaturen sind doof.