Download Aktionen zurücksetzen

• Ich wollte meine Download Aktionen alle löschen, aber immer wenn ich auf "Aktion entfernen" klicke, passiert nichts!

Habe ich denn eine Möglichkeit alle Download Aktionen zurückzusetzen?

Benutze die neuste FF Version.

• Hallo,

Du kannst die Einträge im Downloadmanager wie folgt löschen:

1. Selektiv
    Extras->Downloads, Eintrag markieren, papierkorb klicken oder DEL-Taste

2. Komplett
    Extras->Einstellungen->Datenschutz->Downloadchronik->Chronik löschen

3. Ratikal
    Im Benutzerprofilverzeichnis die Datei downloads.rdf löschen

4. Beim Schliessen von Firefox
    Extras->Einstellungen->Datenschutz->Private Daten löschen->Einstellungen, dort ein Häkchen bei Downloadchronik

5. Via Erweiterung
    Es gibt einige Erweiterungen bezüglich Download(manager), die u.a. auch eine Verwaltung/Löschung der Chronik beinhalten.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• liracon,

du unterlagst einem Missverständnis. Es geht stacho1234 nicht um die Einträge im Downloadmanager, sondern um die Einträge unter Einstellungen->Downloads->[Aktionen anzeigen & bearbeiten...].

stacho1234,

in der Tat ist es ein wenig umständlich, etwas verwirrend und leider nirgends erläutert - ausser in Foren - wie man dort Aktionen entfernen kann. Du musst folgendermaßen vorgehen:

• wähle eine Aktion an,
    • klicke auf den Button [Aktion ändern..],
    • wähle dort die oberste Option "Dateien mit der Standard-Anwendung öffnen:" und beende diesen Dialog "Aktion ändern" mit [OK]
    • nun musst du im Dialog "Download-Aktionen" zunächst eine andere Aktion markieren,
    • erst nach erneutem Markieren/Anwählen der eigentlich zu löschenden Aktion ist dann für diese Aktion der Button [Aktion entfernen] aktiv (schwarze Schrift).

Die oben erwähnte Option "Dateien mit der Standard-Anwendung öffnen:" entspricht einem Zurücksetzen. Mir ist bisher keine Möglichkeit bekannt, mehrere oder alle Aktionen gleichzeitig zu löschen.

Have fun,
    NightHawk