integrierten Downloadmanager abschalten?

• Hallo,
    bin seit kurzem auch auf Mozilla firefox (v0.8 ) umgestiegen und voll zufrieden. Ich würde jedoch den integrierten Downloadmanager gerne abschalten, da er zwar die downloads anhalten, aber - nach dem schließen von Firefox - diese nicht mehr aufnehmen kann und abbricht.

Ich würde gerne meinen Standardmäßigen downloadmanager verwenden (Freshdownload) und habe deswegen schon den "Download with"-plugin probiert, doch leider unterstützt dieser plugin meinen Downloadmanager nicht. Jetzt möchte ich den integrierten Manager gern abschalten, damit mein Manager beim click auf "Download" einspringt.

Ist das möglich? Häckchen unter "Einstellungen" zum deaktivieren gibt es ja leider nicht.

Fury

• hallo!
    ich weiss nicht aber entweder musst du auf deinen dl manager verzichten oder die adresse der datei in den downloadmanager einfügen und dann starten.wenn du das nicht willst,dann greif am besten zu leechget,auf der homepage gibts auch ein context menu plug in das man alle files damit herunterladen kann.leechget bekommst du hier,ich bin voll zufrieden damit,leichte bedienung und sehr schnell.außerdem ist er umsonst.du bekommst ihn hier: http://www.leechget.net/de/

• Hey!!

Ich hab das selbe Problem, aber mit Download Accelerater Pro.

Wie kann ich den so vertüddeln, dass der auch mit Firefox funzt. (0.8)

Vorher hat ich das normale Mozilla benutzt, und da hats überhaupt keine Probleme gegeben.

• für downloads nehmt doch einfach GetRight 4.5 oder GetRight 5.1 ....is sogar freeware,glaub ich

das programm kann echt alles,auch downloads wieder aufnehmen und es ist sogar zeitgesteuert (wenn man will)

aber den link zur site weiss ich leider nich...sry

It´s not a Bug,it´s a feature!

• Nichts gegen GetRight... ist sogar Testsieger bei Chip:
    http://www.chip.de/artikel/c_arti…id1=9257&tid2=0
    ... weiß allerdings nicht, ob das allzuviel zu bedeuten hat.

Wenn der DAP Pro hat, dann hat er es wohl gekauft... warum sollte er dann umsteigen... wär doch schade um die Kohle :wink:
    Ich hatte auch 'ne Zeit lang DAP, hab mit Spybot immer die Ads rausgemacht, aber Version 7 hat mir zu viel nach Hause gefunkt und mit Getright bin ich nicht wirklich zu recht gekommen / außerdem ist Getright Shareware!

Ich bin mit Freshdownload rundum zufrieden, keine spyware, keine banner und Freeware. Die einzige Alternative für mich wäre Leechget (2004)

Fury

• Habe Leechget, neuerdings öffnet sich mal der integrierte DL manager
    mal Leechget , möchte aber nur Leechget ( habe auch die Erweiterung) :o

AN APPLE EVERYDAY KEEPS WINDOWS AWAY
    *
    Mac OS X 10.7.5

• Hi firetom,

versteh dein Problem nicht ganz... DownloadWith unterstützt doch Leechget (2004)?!? Sieh Link oben.
    Wenn du meinst, dass sich bei manchen Typen Leechget bei anderen der integrierte DL manager öffnet, dann würde ich mal schauen, welche Files dein Leechget automatisch downloaded.
    Bei mir sieht das ganz so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.gofurygo.de/webpost/freshdown.jpg]

für XPI-files benutze ich entweder die direkte Installation oder Rechts-Klick - Ziel speichern unter - und zieh die Datei dann per drag-drop ins Firefoxfenster.

Fury

• Hi Gofurygo, ich habe die deutsche Version und kann die Einstellung mit den Dateien ,
    die Du abgebildet hast bei mir nicht finden :?
    Gibt man bei Download with "leechget.exe" ein?
    Thx, :lol:

AN APPLE EVERYDAY KEEPS WINDOWS AWAY
    *
    Mac OS X 10.7.5

• @ firetom

Wenn Du downloadwith installiert hast, Rechtsklick auf einen Button in der Navigationsleiste/Anpassen und dann ziehst Du mit drag & drop die Erweiterung dahin wo Du sie haben willst.

Beim einem Download hast Du mit Rechtsklick auf einen Link dann die Option "Download with...."

Edit: Was habe ich denn da fürn Mist geschrieben ?

Einmal editiert, zuletzt von mickey (25. April 2004 um 21:39)

• firetom,

:D , nein... ich meinte du sollst bei Leechget in den Einstellungen mal suchen, ob du eine ähnliche Einstellmöglichkeit findest wie ich bei Freshdownload... deswegen auch das Bildchen.

Wie schon gesagt, für downloaden und installieren von xpi-files nehm ich den integrierten DL-manager - für die anderen Dateitypen meinen "externen" DL-manager.

Wg. "DownloadWith"... mehr als mickey schon geschrieben hat gibts eigentlich nicht mehr dazu zu sagen :wink:

Fury

• wie wärs denn damit das du das context menu addon von leechget installierst,machste rechtsklick,kannste dann auswählen zwischen parse with leechget oder sowat oder download using leechget wizzard.dann haste immer die möglichkeit zwischen einen download mit dem dl manager vom ff und mit leechget.