Master Passwort auf USB Stick

• Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mit der ich immer wenn ich die gespeicherten Passwörter eingefügt haben will statt einem Paswort meinen USB Stick einstecke. Gibt es da so was? (Per Suche hab ich nichts gefunden)

• Hallo,
    sicherheitshalber frage ich noch mal nach, ob ich die Frage korrekt verstanden habe:

Du möchtest die "Freigabe" der gespeicherten Kennwörter nicht durch die Eingabe des MasterPW legitimieren, sondern durch den USB-Stick. Korrekt so ?

Falls ja: wie soll da eine Authentifizierung stattfinden ? Soll da dann eine Datei ausgelesen werden, ist da ein verschlüsselter Code drauf ?

Oder Frage falsch verstanden: Du möchtest die gespeicherten Kennwörter auf dem USB-Stick haben und nicht im Benutzerprofilverzeichnis ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• DIe erste Möglichkeit ist richtig. Ich will statt des Master Passworts einen USB Stick oder eine Sd Card o.Ä. reinstecken und gut ist. Darauf sollte dann z.B. das Master Passwort sein.

• Sorry, da bin ich etwas überfragt.
    Ich kann relativ sicher sagen, dass es eine entsprechende Erweiterung nicht gibt. Per default kann das mit Firefox nicht gelöst werden.

Allerdings gab es vor kurzem ein "Plugin" (so genannt) für Firefox und Fingerprint-Reader. Ich habe die Info aufgehoben, muss mal danach suchen.

Das wäre noch eine Möglichkeit, die Authentifizierung durch Fingerabdruck zu erledigen.

Man könnte zwar die PW-Datei auf einen externen Pfad auslagern, jedoch ersetzt das dann nicht die EIngabe des Master-PW und ausserdem muss dieser externe Datenträger dann immer den gleichen LW-Buchstaben haben.

Falls das Fingerprint für Dich interessant ist, dann mache ich mich mal auf die Suche nach der Info.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)