Echte Bookmark Synchronisation?

• Hallo,

ich habe versucht mit der Suchfunktion Antworten zu finden, jedoch bin ich an meiner FF-Version 1.5.0.3 gestolpert, da ein Erfolgversprechendes Programm (Bookmarks Synchronizer for FF 1.5) nur bis FF 1.5.0.2 läuft :(

Das Prog Bookmark Sync and Sort 1.06 funkt auch nicht, sondern kopiert nur die Bookmark-Datei über einen Webserver.

Ich suche nun ein Tool oder eine Erweiterung, die die Bookmarks auf meinem Notebook und auf meinem Desktop synchronisiert.
    Bedeutet, daß ich z. B. auf beiden Rechnern Bookmarks dazugepackt habe und dann auf beide Rechnern ALLE Bookmarks nutzen will.

Gibt es sowas, lauffähig mit FF 1.5.0.3?

Besten Dank für eure Hilfe!

Viele Grüsse

Ekkehard

• HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

besten Dank für die Links.

ABER: 2 davon funktionieren schon nicht, schrieb ich auch im Eingangsposting!

Ich bin immer ein wenig zurückhaltend mir mit zig Testinstallationen das System zu verbiegen!

Kennst Du davon ein Prog was wirklich synchronisiert?

Viele Dank!

Viele Grüsse

Ekkehard

• Sorry,
    ich habe FF 1.5.0.3 und ich habe Bookmarks Synchronizer 1.02 und bei mir funktioniert der. Man muss nur bei einem Absturz einen bestimmten Zähler zurücksetzen.

Außerdem kenne ich noch die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 als Ergänzung zum ersten Tool.
    So habe ich auf einer 2. Festplatte und auf dem Webspace immer eine funktionieren frische Lesezeichendatei.
    Gruß

• Hallo und Danke!

Den Sync and Sort 1.06 hab ich und der synchrronisiert eben nicht!

Ich werde dann mal den von dir genannten Bookmarks Synchronizer 1.02 austesten.

Viele Grüsse

Ekkehard

• Ich habe Tage zugebracht, um das Tool zum Synchronisieren zu bringen (Upload nach Exit).
    Es lag an den Einstellungen für den FTP Upload.

Angenommen dein Webspace (Domain) heißt Mustermann.de, musst du als Host "ftp.mustermann.de" eingeben.
    Angenommen, die Datei soll in den Ordner "privat" muss der Dateipfad heißen:
    /privat/xbel.xml
    man beachte das erste Zeichen.

Außerdem - ich erwähnte es schon - verstellt sich gern der Browsercounter. Den muss man oft wieder auf 1 zurückstellen, sonst gibt es keinen Upload, es rührt sich einfach nichts..
    Also about:config
    bookmarksftp.browsercount
    Bei Bookmark Sync Sort ist dort schon ein Button dafür vorhanden.
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mr.b. (16. Mai 2006 um 10:13)

• Mit fällt gerade noch ein Problem ein:
    solltest du die Erweiterung Mr.Tech Local Install haben, darfst du auf keinen Fall die Option "nach dem Schließen von FF alle Fenster schließen" anhaken, weil so das Uploadfenster nach Beenden von FF gekillt wird. Also kein Upload dann.