stürzt ab beim starten durch proxy

• Hallo!

Mein Firefox macht seit 1.5.0.3 Probleme.

Jedesmal, wenn ich den Firefox starte, dauert es rund 5-10 Sekunden bis ich ihn erst benutzen kann. vorher passiert nichts. wenn ich in das Fenster klicke, stürzt das Programm kurz ab und nach 10 Sekunden kann ich ihn erst wieder benutzen.

Das ist ziemlich störend und hoffe, dass mir jemand helfen kann,
    berni

• Hallo,

die Frage ist, wie Du das Update auf die neue Version durchgeführt hast bzw. von welcher Vorgängerversion. Könnte sein, dass Dein Benutzerprofil einen Schaden genommen hat.

Starte Firefox erstmal im Safemode. Funktioniert es dort einwandfrei, wird sehr wahrscheinlich eine Erweiterung am Verhalten die Ursache sein.

Generell könnte ein zu eifriger Virenscanner die Ursache sein, weil der neue Firefox noch nicht bekannt ist bzw. ebenfalls die Firewall, falls sie Firefox noch nicht kennt. Hier die Firefox-EIntragungen löschen und neu eintragen bzw. automatisch erkennen lassen.

Hilft nichts, dann bitte noch ein ppar Infos zu
    - Vorgängerversion
    - wie wurde Update durchgeführt
    - installierte Erweiterungen

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo.

Ich hab den 1.5.0.2er gehabt und es wurde automatisch auf das 3er upgedatet. Dann hab ich mal Windows neu installiert und den 1.5.0.3er direkt installiert und seither ist das so....

Im Safe-Mode passiert das gleiche.

Erweiterungen sind keine installiert und es funktioniert nicht. Dann hab ich mal den Fasterfox installiert weil ich dachte, dass so etwaige Fehlerquellen beim starten umgangen werden könnten - dem war nicht so.

berni

• Fasterfox würde ich sofort wieder deinstallieren, macht meistens mehr Probleme als es hilft.

Vom Verhalten her - und wenn Du sicher bist, dass Deine Javainstallation korrekt ist - würde ich auf die Hardware respektive Treiber.

Wenns bei Java stürzt, liegt es meistens an einem Grafiktreiber. Da schon mal geschaut ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)