Probleme beim profilstart

• Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich das Problem dass mir mein eigentliches Firefoxprofil nur noch "gelegentlich" startet.

Mit nicht starten meine ich in diesem Fall, dass ich zwar in den Profilmanager komme, nach der Wahl des Profils aber dann keine GUI mehr zu sehen ist. Die firefox.exe läuft jedoch weiterhin und schluckt ca. 40 MB Memory. Nach einigen Versuchen den Cache im Profilverzeichnis zu leeren bzw. die ein oder andere Datei umzubenennen (z.B. history.dat) geht es dann evtl. mal wieder - aber leider auch nicht reproduzierbar.

Der einfachste Weg wäre nun sicher, einfach in einem anderen Profil all die Erweiterungen wieder zu installieren, bookmarks zu kopieren etc. aber ich würde dem Problem gerne auf die schliche kommen.

Folgende Erweiterungen sind installiert

fällt einem von Euch evtl. ein problem mit einer der Erweiterungen bzw. mit einer speziellen Version auf? Oder kommen sich da evtl. zwei bekanntermaßen in's Gehege?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

• 1. Grundregel .... zwei oder mehrere Erweiterung die
    auf ein und die selbe Sache abziehlen sollte man meiden (hier z.B.
    Tabbed Browsing)

2. Installiere alle Erweiterungen in einen neuen Profil, aber
    nur eine nach der anderen und dann den Firefox testen.
    So kommst du dem Problem auf die Schliche.

3. Nun nehme noch die PlugIns (z.B. JAVA) hinzu.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hi AOD,

die beiden Tabbing-Plugins wurden ausdrücklich als kompatibel markiert - sonst hätte ich sie nicht installiert.

Interessanterweise scheint keine der Extensions so wirklich verantwortlich dafür zu sein, da ich bereits seit ca. 3-4 Wochen keine neuen mehr installiert habe. Das Problem trat erst vor wenigen Tagen zum ersten mal auf.

Dennoch wird mir wohl nix anderes bleiben als einfach ein neues profil anzulegen.