Neuste Firefox Version macht Probleme

• Wenn ich auf http://www.knuddels.de gehe und dort chatte und ein Foto aufrufen will (nicht auf der Webseite, sondern im Java Chat), dann macht er das nicht mehr. Wenn man auf "FOTO" klickt, erscheint normalerweise ein neues Fenster. Das tut es jetzt aber nicht mehr.

Bin total ratlos, hab mich hier auch schon durchgeschaut, aber nix gefunden.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

• Hallo,

welche Firefox-Version hast Du ?
    Welche Erweiterungen ?
    Was steht bezüglich JAVA in der Liste unter about:plugins ?

Generell:

Wegen dem nicht öffnenden Fenster könnte Javascript (Extras->Einstellungen->Inhalt->Javascript +Erweitert) verantwortlich sein.
    Ggf. hast Du Adblock oder andere Blocking-Software installiert, die die Probleme verursachen. Hier ggf. prüfen, ob die Seiten gesperrt bzw. freigegeben sind.
    In Deiner Firewall sollte Firefox explizit nochmal freigegeben werden, gerade nach einem Update der Version. Hier bitte auch prüfen, ob die Firewall Scripte o.ä. blockt.

Ansonsten empfehle ich Dir zum Test:
    Erstelle ein neues Profil ohne installierte Erweiterungen und versuche, ob es da funktioniert. Falls ja, kannst Du Deine pers. Daten in das neue Profil problemlos übernehmen.

Sofern Du ausschliessen willst, dass eine Erweiterung am Verhalten schuld ist, starte Firefox im Safemode. Funktioniert es dort, liegt es sehr wahrscheinlich an einer Erweiterung.
    Dann empfehle ich trotzdem das neue Profil und eine Neuinstallation der Erweiterungen mit Test nach jeder Installation, ob die gerade installierte Erweiterung für die Fehler verantwortlich war.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Version: 1.5.0.3
    Erweiterungen: Keine - schon manuell gelöscht
    bzgl. der Java Plugins: alle aktiviert

Bei den Einstellungen für Java ist auch alles 'an'.
    Blocking Software: Keine

Auch die Firewall ist eingestellt. Firefox hat alle Berechtigungen. Vorher klappt es ja auch, hatte vorher eine ältere FF Version drauf. Firewall blockt auch keine Scripte, o.Ä.

Die Idee mit dem neuen Profil hatte ich auch schon - leider kein Erfolg.

Neuinstalliert habe ich noch nicht, da das ja, wie hier schon öfter geschrieben meist eh nicht zum Erfolg führen soll.

Da ich keine Erweiterungen habe, dürften diese - nicht vorhandenen - wohl auch keine Probleme bereiten. ;)

Habe allerdings den Safemode auch noch nicht ausprobiert, wäre das empfehlenswert?

• Zitat von Muzl

Version: 1.5.0.3
    Erweiterungen: Keine - schon manuell gelöscht

Auch wenn Du Erweiterungen deinstalliert hast, können unter about:config Überreste hängen geblieben sein.

Allerdings hast Du ja schon ein neues Profil ausprobiert, in diesem neuen Profil waren bestimmt keine Erweiterungen an Bord.

Safe Modus bringt in Deinem Fall nichts. Im Safe-Modus startet der Fuchs mit deaktivierten Erweiterungen und mit dem Standard-Theme. Ein neues Profil erfüllt zum Testen, ob Erweiterungen querschiessen, deen gleichen Zweck.

Zitat

Auch die Firewall ist eingestellt. Firefox hat alle Berechtigungen. Vorher klappt es ja auch, hatte vorher eine ältere FF Version drauf. Firewall blockt auch keine Scripte, o.Ä.

Lösche trotzdem mal den Firefox aus der Firewall und lasse ihn neu erkennen. Für Firewalls sind Firefox 1.5.0.2 und Firefox 1.5.0.3 verschiedene Programme, und einzelne Firewalls kommen nicht so richtig klar damit.

• Auch schon vorher getan. Norton erkannte auch automatisch, dass ein neuer Firefox drauf ist. Probierte es auch schon mit deaktivierter Firewall - ging nicht.

• Zitat von Muzl

Keine Tipps, Lösungsmöglichkeiten, etc.?

Hätte schon noch einen Tip für Dich - aber den willst Du garantiert nicht hören:
    -> Norton komplett entsorgen...

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.