cross site / textarea befüllen

  • hi...
    ich habe jetzt eine ganze weile gesucht, habe jedoch nicht das passende gefunden...
    ich habe auf meinem eigenen webspace eine seite mit zwei frames. in dem eigenen frame liegen beliebige buttons die beim klicken ein text in ein textfeld einer fremden seite via javascript legt(in dem anderen frame)

    nun fehlen mir die rechte um dieses machen zu können...

    habe mir den policy manager installiert und habe eine policy erstellt und beide domains hinzugefügt, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin...

    ich bekomme immer wieder die meldung:
    Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Window.form wurde verweigert

    würde mich freuen wenn mir jemand einen tip geben könnte, wie ich dies umgehen könnte...

  • Also, so ohne weiteres geht es nicht.

    Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass der policy-manager da was dran ändern könnte. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

  • ich habe mir sagenlassen, das es ja 'nur' eine browsereinstellung wäre, und das es bspw. im ie unter 'Auf Datenquellen über Domänengrenze hinweg zugreifen' einschalten kann...

    dementsprechend muss es doch, auch wenn es ein sicherheits risiko ist, eine möglichkeit geben es im firefox freizuschalten, oder sehe ich das falsch?

    bin für jeden tipp zuhaben...

  • Danke für den Tipp...
    ich bin jetzt soweit das ich eine user.js in mein profilverzeichnis gelegt habe, und folgende zeichen darin liegen hab:

    Code
    user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.google.de");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.HTMLFormElement", "allAccess"); 
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.HTMLInputElement", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.Window", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard", "allAccess");

    trotzdem bekomme ich immer noch den fehler:
    Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Window.f wurde verweigert

    habe spasses halber mal einen fehler in die user.js getippt, bekomme aber in der js-console keine fehlermeldung, obwohl ich eingestellt habe das diese mir auch interne fehler anzeigen soll. wird meine user.js vielleicht gar nicht verwendet!?

    ich habe hier eine testseite...
    http://www.startupboy.de/test/

    würde mich freuen wenn vielleicht noch jemand einen tipp hat, oder schon mal etwas ähnliches gemacht hat...

  • das hört sich nicht schlecht an... habe das ding jetzt laufen... kannst du mir vielleicht auch noch sagen welche einstellungen ich für mein vorhaben vornehmen muss, oder zumindest einen tip :)

  • Hi!

    Ich hab das Proggi selbst noch nie benutzt. Nach einem kurzen Überfliegen der Helpfiles sieht es für mich so aus, dass es wohl keine extra Funktion für das Einfügen von Skripten gibt, sondern dass das über die allgemeinen Ersetzungsfunktionen gemacht werden muss.
    Mein erster Gedanke wäre, den end of head tag (</head>) durch dein Skript (eingefügt durch die $FILE-Funktion) und einen neuen </head>-Tag zu ersetzen.
    Letztlich bleibt es Dir aber wohl leider nicht erspart, Dich selbst in die, nicht ganz einfache, Materie einzuarbeiten. Dazu auch das Zitat von der Webseite:

    Zitat

    Proxomitron ist kein "Saugen-Starten-Freuen-Programm"!
    Um Proxomitron sinnvoll nutzen zu können, muss man die einzelnen Filter zumindest so weit verstehen, dass man ihre Wirkungsweise und ihre Auswirkungen nachvollziehen kann.


    Klingt nach Arbeit! ;)

    Gruss,
    Scheinmensch

  • ja... habe ich auch gemerkt... :)
    denke aber ich habe jetzt die grundfunktion verstanden, nur diese 'Matching Expression' :cry: das will einfach nicht in meine birne... da stell ich mich auch schon immer so doof in php... :wink: