fireftp fehler 425

• Hallo Zusammen,

habe schon das Forum durchsucht, aber nix gefunden aus dem ich schlau werde.
    Ich bekomme wenn ich mich mit dem server verbinden möchte die Fehlermeldung: "425 can´t open data connection"

Habe: FF 1.5. aktuelle Version und fireftp 0.90.1 - deutsch.

Provideranleitung für Servernutzung mit Microsoft explorer:
    passives FTP verwenden deaktivieren
    Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren

Kann ich das auch irgendwo bei fireftp einstellen?
    Muß ich eventuell noch Einstellungen bei Firefox vornehmen?

Vielen Dank schon mal im vorraus...

:?

• Hallo,

passiven/aktiven Modus kannst Du beim Zugangsprofil einstellen:

- Verbindung auswählen
    - Option "Zugänge verwalten"
    - Option "bearbeiten"
    - dort kansnt Du den Verbindungsmodus festelegen.

Die Ordneransicht hat keinen Einfluss auf die Verbindung.

Falls es nicht funktioniert, können falsche Benutzerdaten, die Firewall oder besagter Passiv-Modus als Fehler in Frage kommen.

Der Fehler 425 ist normalerweise kein "echter" Fehler, sondern ein temporärer Status. Falls Du sicher bist, dass Server online ist und Deine Verbindung ins Internet steht, sollte der Fehler bei korrekten Einstellungen nicht öfters auftreten.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo liracon,

es funktioniert, vielen Dank. Irgendwie etwas umständlich das man das nicht in den Einstellungen rechts oben machen kann. Da konnte ich es nämlich nicht finden...

Ich :shock: nächste mal besser nach

• Macht schon Sinn, dass es bei den Verbindungen ist, denn nur so kansnt Du ja individuelle Serversettings für jede Verbindung festlegen.
    Unter Einstellungen wäre es dann ja global für alle Zugänge.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)