noch ein Problem

• Ist wohl wieder wer zu doof vernünftiges javascript zu schreiben. bei javascript-dingern gibt es aber keine umstellmöglichkeiten bei Firefox. das muss der webmaster schon machen.

• Wäre ein Anreiz zur Weiterentwicklung von Firefox.
    Soll sich ja wahrscheinlich noch weiter durchsetzen :)

Nach einem Jahr wird dann wahrscheinlich alles funktionieren wie beim IE aber sämtliche Vorteile auch hinüber sein (schlank programmiert usw.)...

• Ich glaub du verstehst da was grundsätzliches nicht. Es liegt nicht am Firefox das die seite nicht funktioniert. Sondern am webmaster, der sich zusehr an einem einzigen browser (IE) orientiert, anstatt sich an den festgelegten und empfohlenden Webstandard zu halten. Mozilla ist auch viel leistungsfähiger als IE, nur kann man das kaum grossflächig anwenden, da einerseits man ja auf die krücke vom IE rücksicht nehmen will (wir wollen ja keinen aussperren) und andereseit tummeln sich immernoch zuviele möchtegern-webmaster da draussen rum, die ausser von MS-Frontpage und co keine ahnung von HTML, Javascript oder CSS haben und so das netz mit müllseiten verschmutzen.

Javascript ist eine von Netscape erfundene Sprache. Und dessen Erfinder werkelt am Firefox. Nicht am IE. Und die Javascript-Fähigkeiten, als auch die Objektverwaltung des Firefox sind die am besten implementierten, die du irgendwo finden wirst. Und im gegensatz zum "JScript", das von Microsoft entwicklelt wurde aber nur teilweise nach standard arbeitet und im IE verwendet wird, ist das vom Firefox auch als webstandard zertifiziert.

Wenn hier wer zu blöd ist richtiges Javascript zu interpretieren, dann ist es der Internetexplorer. Aber durch seine grosse verbreitung und die unwissenheit der user und webmaster haben die anstatt "grenzenloses" Javascript zu schreiben, dass sich an den standard hält um jedem zugänglich zu sein, lieber IE-Onlyzeug produziert und damit das internet so unzugänglich gemacht, wenn man NICHT NUR die monopolisierten Produkte von MS benutzt.

An dem tag wo Mozilla anfängt im grossen Stil den schrott von MS nachzumachen, wird er mir gestohlen bleiben. Aber ich bin sehr zuversichtlich das das niemals passieren wird.