Video Streams speichern

• Hallo Jungs (Mädels),

bin mir nicht sicher ob das der richtige Ort für den Thread ist, aber ich bin ratlos. Ich möchte gerne das Video hier
    von dieser Seite speichern. Finde aber im Seitenquelltext und unter Seiteninformation kein Video, das ich speichern könnte. Welche Möglichkeiten hab ich den das Video auf die Platte zu bekommen?

Dank schon mal für die Mühen

• Code
    14:11:44.656[3047ms][total 3047ms] Status: 206[Partial Content]
    GET http://youtube-223.vo.llnwd.net/d1/07/9C/6wzMJ_RdgHg.flv Load Flags[LOAD_REPLACE  ] Größe des Inhalts[20860633] Mime Type[video/flv]

Video Streams speichern -> http://youtube-223.vo.llnwd.net/d1/07/9C/6wzMJ_RdgHg.flv
    Gebe ich den Link in die Adressleiste ein bekomme ich das Fenster mit dem Dialog Sie möchten folgende Datei herunterladen:

Möglich macht dies die Erweiterung Tamper Data die mir den Link bekannt gibt!

Gruß, Erich

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4 (Firefox musume) - Build ID: 2006050817

• Hehe,
    mirco11 ist der Tampa Data Experte!
    Hat mir damit auch schon mal weitergeholfen und in dem oben verlinkten Thread hat er auch schon darauf hingewiesen!

Aber ist das eigentlich pc, das zu nutzen?
    Die Webseitengestallter haben sich doch bestimmt was dabei gedacht, ihre Mediendateien nicht so ganz einfach speicherbar zu machen! :roll:

• Hallo Wurstwasser,

der wirkliche Experte ist Dr. Evil.
    Durch ihn habe ich indirekt die Erweiterung Tampa Data kennen und schätzen gelernt.

Zitat von Wurstwasser

Die Webseitengestallter haben sich doch bestimmt was dabei gedacht, ihre Mediendateien nicht so ganz einfach speicherbar zu machen!

Dies ist mir auch klar und Tampa Data ist eigentlich dafür vorgesehen die Sicherheit von webbasierenden Applikationen zu testen.
    Was man schlussendlich mit der Erweiterung vollführt ist somit Vertrauenssache und sollte deshalb mit Vernunft eingesetzt werden. :wink:

Gruß, Erich

• Zitat von mirco11

Hallo Wurstwasser,

der wirkliche Experte ist Dr. Evil....
    ...

Gruß, Erich

Dr. Evil ist allerdings tatsächlich DER Firefox Experte, nicht nur, was diese Erweiterung angeht! Zumindest für mich! Applaus! :wink:

Zitat von mirco11

Dies ist mir auch klar und Tampa Data ist eigentlich dafür vorgesehen die Sicherheit von webbasierenden Applikationen zu testen.
    Was man schlussendlich mit der Erweiterung vollführt ist somit Vertrauenssache und sollte deshalb mit Vernunft eingesetzt werden. :wink:

Vernunft versteht sich von selbst! :wink:

• Im Prinzip könnte man sich die Erweiterung doch aber auch sparen.
    Bei youtube wird das Video ja per Flashplayer geladen und abgespielt.

Zitat

Aber ist das eigentlich pc, das zu nutzen?
    Die Webseitengestallter haben sich doch bestimmt was dabei gedacht, ihre Mediendateien nicht so ganz einfach speicherbar zu machen!

Was bedeutet "Aber ist das eigentlich pc, das zu nutzen?" :-???
    Klaro.... weniger Leute die auf die Seite gehen = weniger Werbeeinnahmen. ;)

Wenn ich das richtig sehe, ist der Ausschnitt mit dem Link (GET http://...)
    aus Ethereal oder so. Und wenn ich diesen Link in die Adresszeile einhacke, fragt mich der gute FF (je nach Einstellung) ebenfalls, ob ich die Datei speichern oder öffnen möchte.
    Also kann ich das Video auch so herunterladen und muss nicht extra eine Erweiterung dafür installieren.

• Zitat von Wurstwasser

pc ist eine gängige Abkürzung für "political correctness"!

**OT**
    und für was steht PDA ?? ;)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)