No chrome package registered for chrome://navigator/content/

• hi fans,

habe ein problem mit dem neuen 1.5.0.3

es erscheint in der javascrip konsole jede menge fehlermeldungen zu javascript

in der 1. zeile stewht immer grau hinterlegt:
    No chrome package registered for chrome://navigator/content/navigator.js .

zudem ist er seit dem update auf diese version

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3

sehr langsam beim wechseln von 1 geöffneten ff fenster in ein anderes, es dauert bis zu 5 sek, bis das ff fenster angezeigt wird, obwohl schon geladen. habe manchmal 10 fenster auf, tabs benutze ich nicht so gerne.

weiß nicht genau, ob die fehler in der script konsole schon vorher waren oder normal sind.

installierte erweiterungen sind:
    adblock plus 0.7
    All-In-One_Sidebar 0.6.4
    Prefbar 3.2.2
    download manager tweak de 0.7.1
    foxy tunes 1.2.5

diese habe ich aber schon seit v. 1.0.5 und kein theater gehabt

evtl. hat ja einer einen tip.
    :?::?::?:
    gruß
    jip

• habe festgestellt, daß diese merkwürdigen meldungen in der javascript kosole im SAVEMODE nicht so häufig vorkommen und
    die meldung

No chrome package registered for chrome://navigator/content/

nicht angezeigt wird, bin trotzdem ratlos, warum der wechsel in den fenstern untereinander so lange dauert, werde mal alle extensions deaktivieren

tips immer noch willkommen

jip

• Zitat von Road-Runner

Zu den Meldungen in der Javascript-Konsole: die kannt Du ignorieren, es sei denn, Du bist Entwickler von Webseiten.

In diesem Fall trifft das wohl nicht ganz zu, denn die Meldung "No chrome package registered for chrome://navigator/content/ " wird vermutlich nicht durch eine fehlerhaft Webseite ausgelöst sondern deutet eher auf ein internes Problem hin. Da die Meldung im Safe-Mode nicht angezeigt wird handelt es sich wahrscheinlich um ein Problem mit einer Erweiterung.

Gruß
    Werner

• hallo nochmal,

das problem besteht auch bei einem neuen profil ohne die ganzen erweiterungen und kann definitiv nicht an speicherproblem (1GB) oder langsamer hardware liegen.
    vor allem ist die cpu auslastung nur knapp über null und nicht irgendwo bei 100% o.ä.
    es geht zwar ein wenig schneller, aber je mehr fenster offen sind vom FF desto langsamer. sonst hatte ich teilweise 25 FF fenster offen und keine Probleme.

kann es sein, das irfgendein programmteil fehlt oder beschädigt ist?
    diese datei navigator.js(wenn´s denn eine ist) finde ich auch nicht auf dem system

• hallo,

lösung war:

alle alten java plugins runterschmeißen inkl. neustes + neustes neuinstalliert.

zudem alle erweiterungen bis auf prefbar deinstalliert.

vielen dank für die tips, mein ff geht jetzt wieder schnell trotz 20 offener fenster

gruß
    jip :D:D:D