hallo ich habe das problem,daß die kleinen smiles auf folgender seite nicht animiert sind. mit dem IE geht es aber.
keine animation
-
faierprinz -
17. Mai 2006 um 00:40 -
Erledigt
-
-
Hi faierprinz,
kontrolliere mal in about:config (Link) welchen Wert die Einstellung image.animation_mode den Wert normal hat. Ist der Wert none oder once, dann mach einen Doppelklick auf den Wert und ändere ihn wie in about:config beschrieben,
Have fun,
NightHawk -
Überprüfe auch Firewalls oder sonstige Schutzsoftware ob sie nicht ein wenig überreagieren. Besonders ZoneAlarm macht das gerne.
-
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem:
alle animierten Smilies und Grafiken und manche Laufschriften laufen nach Neuaufbau der jeweiligen Seite etwa 1-2 Sekunden lang, dann frieren sie ein.
In about:config ist im image.animation_mode der Wert "normal" eingetragen. Habe schon den Wert geändert in "once" und "none" und dann wieder "normal", hat aber nichts geholfen. Kurioserweise laufen die Animationen mit "once" sogar länger als mit "normal".
Erweiterungen und/oder Themes habe ich nicht installiert. Auch im Safe Mode friert Animiertes ein.
Mit dem vermaledeiten IE funktionieren die Animationen.
Wenn ich auf Websites in Schriftbereiche klicke oder mit der rechten Maustaste auf Grafiken, erscheint ein blinkender Cursor, mit dem aber natürlich nicht editiert werden kann.
Auch beim Scrollen habe ich manchmal Schwierigkeiten. Der Abwärtspfeil unter dem Scrollbalken funktioniert etwa 4 bis 5 mal, danach reagiert er nicht mehr. Gleiches gilt beim Aufwärtspfeil.
Ich vermute zwischen diesen drei Phänomenen einen Zusammenhang.
Infos: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051111 Firefox/1.5.
Ich habe Windows XP Home SP 2 installiert. Keine Firewall, aber einen Router von Netgear. -
Mir ist aufgefallen das Gif Bilder unter Firefox zu schnell abgespielt werden, kann man das irgendwo einstellen?
-
Zitat von Weba
Mir ist aufgefallen das Gif Bilder unter Firefox zu schnell abgespielt werden, kann man das irgendwo einstellen?
Das täuscht nur im direkten Vergleich zum IE. Wenn du dir animierte Grafiken mal in IrfanView (Link) oder anderen Programmen ansiehst, wirst du das feststellen.
Have fun,
NightHawk -
Hi Leute,
das is mein 1. Beitrag. Also ich hab folgendes Problem seit geraumer Zeit: mit meinen beiden Browsern, Firefox 1.5.0.4 und Internet Explorer 6, können auf einmal keine Gifs anzeigen. können sie zwar die Bilder anzeigen, aber sie bewegen sich nicht. ich habe ZoneAlarm Security Suite Control Center als Firewall und den Avira AntiVir PersonalEdition Classic als Antiviren - Programm.
-
Zitat von kevik5
Hi Leute,
das is mein 1. Beitrag. Also ich hab folgendes Problem seit geraumer Zeit: mit meinen beiden Browsern, Firefox 1.5.0.4 und Internet Explorer 6, können auf einmal keine Gifs anzeigen. können sie zwar die Bilder anzeigen, aber sie bewegen sich nicht. ich habe ZoneAlarm Security Suite Control Center als Firewall und den Avira AntiVir PersonalEdition Classic als Antiviren - Programm.
Hi kevki,
herzlich willkommen hier im Forum
Du solltest mal alle Regeln bezüglich deiner Browser speziell
zum Firefox löschen in ZA.
Danach den Firefox (und IE) neu erkennen lassen.Dann ggf. noch dieses hier :
Zitat von DeckManIn ZoneAlarm Pro gibt es unter Privatsphäre unter anderem ein Feature, das animierte Grafiken deaktiviert (unter "Werbung blockieren" oder so ähnlich). Wenn du die betreffende Option findest, deaktivierst und im Firefox den Cache löschst, müssten alle Animationen in Webseiten wieder laufen.
...:AOD:...
-
thx
aba da gibt es dann nochwas: wenn ich jez bei Firefox private dateien lösche, funktionieren die gifs nicht mehr. Was is der Grund und wie kann ich das ändern ?? also ich mein, die gifs auf der page im ersten beitrag in diesem Thead.
-
Kann ich bei mir nicht reproduzieren, klingt für mich nach einer Firewall die an den gifs rumfummelt.
-
Hallo ich hab das Problem auch und ich glaube das Zone Alarm Peo dran schuld hat !!! doch wie kann ich zone alarm sagen das er die if´s zulassen soll?
Need Heeeeeeeeeeelp
-
Hi Chimaira,
willkommen hier im Forum
Stelle ZA Pro so ein, wie hier beschrieben :
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=oben gennanter Forum-Beitrag des MozillaZine" data-link="">
Security software
* Some security software may block certain images by identifying them as "web bugs" or may stop .gif image animations. If you are using ZoneAlarm Pro or CA (eTrust) Personal Firewall, do the following to correct these problems:
1. Open the Firewall Control Center.
2. Select "Privacy" on the left tabs.
3. Select "Custom" in the Cookie Control section.
4. Uncheck the box for "Disable web bugs" in the "3rd Party Cookies" section.
5. Select "Custom" in the Ad Blocking section.
6. Uncheck the box for "Animation", as shown here....:AOD:...
-
Ja also if für mich etwas ungenau beschreiben ich hab echt leider keine ahnung wo ich was machen soll denn ich weiss net wo ich bei der fireal wie und was ich wo einstellen muss. mfg Chim