Nix funzt nach Bon Echo Alpha 2

• Ich habe mir gestern die Bon Echo Alpha 2 installiert, um zu sehen, was die so kann.

Nachdem ich heute die Version heute wieder deinstalliert habe, funzen im "normalen" FF (1.5.0.3) weder die Erweiterungen, noch die Themes.
    In den jeweiligen Menüs sind die einzelnen Erweiterungen/Themes nicht aktivierbar, nur deinstallierbar, es sei denn, sie konnten geupdatet werden (bei mir zwei Mal der Fall), dann funzen sie auch wieder.

Hat irgendwer eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann, ohne alle Erweiterungen/Themes zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?

• Du hast eine der wichtigsten Regeln nicht beachtet:
    Ein Profil kann man meistens problemlos upgraden (1.5.0.3 -> 2.0).
    Ein Downgrade (2.0 -> 1.5.0.3) ist dagegen nicht vorgesehen!

Deshalb sollte man vor solchen Experimenten auch immer das Profil sichern oder ein neues anlegen!

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• ... nur fehlen diese wichtigen Hinweise leider auf den vielen Seiten im Internet, die diese Alpha-Version (Link) verlinken :twisted: , und manche Anwender benutzen leider noch eine zu frühe Version brain.exe, um sich darüber im Klaren zu sein, was sie da tun :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• UliBär:
    Das weiss ich jetzt auch, nur hilft es mir nicht wirklich weiter. :wink:

Beim nächsten Mal werde ich es garantiert berücksichtigen.

NightHawk56:
    Solche blöden Bemerkungen kannst Du dir auch sparen. Wenn Du nichts zur Lösung des Problems beisteuern kannst, dann sag lieber gar nichts, anstatt dich über diejenigen lustig zu machen. Kann ja nicht jeder so (scheinbar) perfekt sein wie Du. *kopfschüttel*

• Zitat von Lt. Starbuck

UliBär:
    Das weiss ich jetzt auch, nur hilft es mir nicht wirklich weiter. :wink:

Beim nächsten Mal werde ich es garantiert berücksichtigen.

dann fang jetzt damit an!

Es gibt keinen "Downgrade", wie UliBär das schon angemerkt hat. Also alles neu installieren!

• @ Starbuck

... also ein bischen was kannst du schon retten, bevor du dein Profil platt machst:

bookmarks.html -> deine Lesezeichen
    signons.txt -> Passwörter und Benutzernamen
    cert8.db -> Certifikate
    key3.db -> Schlüsseldatenbank
    cookies.txt -> Cookies)
    hostperm.1 -> Pop-Up-Verhalten

• gero:
    Thx für den Tip, aber ich hab das Profil nicht plattgemacht, nur die ganzen Erweiterungen und Themes nochmal neu installiert.
    Ist jetzt alles wieder wie früher, war natürlich etwas nervig, aber Gott sei Dank wurden die Einstellungen von den Erweiterungen übernommen bzw. beibehalten.

• Zitat von NightHawk56

... nur fehlen diese wichtigen Hinweise leider auf den vielen Seiten im Internet, die diese Alpha-Version (Link) verlinken :twisted: ,

Ich kenne eine Internetseite, auf der steht, daß alles kaputt gehen kann :wink:

Ausserdem warnt Mozilla an vorderster Stelle:

Zitat

Bon Echo Alpha 2 is intended for web application developers and our testing community. Current users of Mozilla Firefox 1.x should not use Bon Echo Alpha 2.

http://www.mozilla.org/projects/bonecho/releases/2.0a2.html

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Leider halten sich nicht alle Seiten an diesen Hinweis:

Zitat von http://developer.mozilla.org/devnews/index.php/2006/05/12/bon-echo-alpha-2-milestone/

Please do not link directly to the download site. Instead we strongly encourage you to link to this Bon Echo milestone announcement so that everyone will know what this milestone is, what they should expect, and who should be downloading to participate in testing at this stage of development.