Bei der Firefox-Einstellung „Tabs aus Links im Vordergrund öffnen“ ist bei mir ein Haken vorhanden. Seit heute öffnet er diese Links fast immer im Hintergrund, obwohl ich keine Erweiterung installiert habe od. sonstige Änderungen vorgenommen habe. (Das einzige ist die Installation einer neuen Version des Adobe Readers 7.0.7 als Ersatz für Version 5.05.)
Ich habe deshalb die Erweiterung Tabbrowser Preferences deinstalliert, weil ich dort in den Einstellungen nur Zugriff auf den Reiter ganz links hatte, die Tab-Optionen somit nicht erreichbar waren. Die einzige Erweiterung, die sich mit Tabs beschäftigt, die noch installiert ist: Focus Last Selected Tab (funzt aber immer).
Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?
Tabs aus Links werden im Hinter- statt Vordergrund geöffnet
-
happyfox -
18. Mai 2006 um 00:10 -
Erledigt
-
-
probiere es mal hiermit Tab Mix Plus
-
Hallo derfab,
danke für den Tipp. Leider hatte ich ausgerechnet mit dieser Erweiterung früher Probleme und möchte es nicht noch einmal wagen. Ich werde die Erweiterung Tab Sidebar installieren. Aber das ursprüngliche Problem hat sich inzwischen erledigt, vermutlich durch die Deinstallation der Erweiterung IE Tab, die auf der URL http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Speicherbedarf als unsicher deklariert ist.
Wer trotzdem noch Ideen hat, soll sie posten, denn man kann nie gut genug informiert sein.