Firefox funzt nicht mehr.

• Also:
    Ich hatte gestern zum xten Mal das Problem, dass der FF abgestürzt ist.

Normalerweise ist das so, dass wenn ich den PC neu starte, ich den FF auch wieder nutzen kann. Allerdings war es dann immer so, dass alle Einstellungen, Favoriten, Lesezeichen nicht mehr da waren.

Das war ja schon ziemlich bescheiden. :cry:

Aber nun ist es noch bescheidener! :oops:

Ich hab den FF über den IE neu runter geladen (die 1.5 Version) und beim Installieren gibt er die Fehlermeldung -215 READ_ONLY, egal ob ich die Version in deutsch, englisch oder mit google Bar installiere.

Danach bin ich auf einen Wiederherstellungspunkt zurück gegangen, wo alles noch funktionierte.

Beim Versuch zu starten sagt mir mein PC nun folgende Fehlermeldung:
    Der Prozedureinsprungpunkt "js_InternalGetOrSet" wurde in der DLL "js.3250.dll" nicht gefunden.

Super!!!

Und nun???
    Ich möchte gern den FF wieder haben. Ich kann den IE nämlich nicht leiden!!!!

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!!

• Hi Sanny74,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Leider machst du keine näheren Angaben zu deinem System. Bei schwerwiegenden Fehlern sind möglichst viele Angaben hilfreich.

Damit du aber möglichst schnell Freude an dem Firefox haben kannst (ich nutze den jetzt seit 1,5 Jahren), kannst du ja mal genau nach folgender Anweisung vorgehen:

NightHawks "Anweisung zur sauberen Neuinstallation" (Link) <-- Anklicken und lesen (auch die enthaltenen Links!), vielleicht sogar speichern oder drucken.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo Nighthawk56,
    vielen Dank fürs Willkommen heißen.

Ich habe als Betriebssystem Win XP prof. und nutze den FF auch schon seit 1,5 Jahren.
    Hab den installiert als er auf Planetopia online mal vorgestellt wurde.

Werde nun Deinen Link mal folgen und schauen was bzw. ob was passiert.

Liebe Grüße
    Sanny

• Halo Nighthawk56!

Also dank Deiner Anleitung hat das Installieren jetzt geklappt.

Aber ich kann Firefox immer noch nicht öffnen. Er sagt FF wäre bereits geöffnet und ich sollte im Task Manager gehen und das Fenster schließen und den PC neu starten.

Und da kommt dann mein nächstes Problem. Der Task Manager geht nicht auf! Strg+Alt+Enf funzt nicht, auch nicht in der Task Leiste mit Rechtsklick auf Task Manager.

Hat jemand zufällig, wie ich den TM noch finden kann??

Mein Kopf qualmt schon!

• Hi Sanny,

sorry, das hört sich dann aber eher nach einem mehr oder weniger großen Problem mit/im Betriebssysten an. Ich bin schlicht gesagt zu feige, Leuten da irgendwelche Tips zu geben, die Folgen könnten zu gewaltig sein. Aber sei ein wenig geduldig, hier schaut sicher noch jemand rein, der auch da 'nen Ratschlag hat.

Have fun,
    NightHawk

• Ok,
    ich hab in der Zwischenzeit im Chip Forum geguckt. Da hatte einer das Problem und ihm wurde geraten in der REgistry den Schlüssel zu kontrollieren. Aber mein Wert ist auf 0, d.h. der Task Manager ist aktiviert.

Ich weiß nu nix mehr.
    Also abwarten.

Danke trotzdem.

LG
    Sanny

• Hi Sanny,
    bin zwar auch kein "Guru", aber das riecht irgendwie nach
    Viren oder Trojaner. Ich weiss, dass es dabei "Kameraden" gibt, die gezielt den Taskmanager ausschalten.
    Probiere erst einmal, den Taskmanager zu finden. Er sollte im Bootlaufwerk, allgemein c:\windows<Dein>\system32\taskmgr.exe stehen. Versuche ihn dort mit Doppelclick zu starten.
    Wenn er nicht startet oder sich gleich wieder beendet, rufe mal folgenden Link auf. Dort ist eine recht ordentliche Anleitung, die braucht man nicht neu zu erfinden.

Gruss

seefunker

Wenn ich alles das machen (wissen...) sollte, was man von mir verlangt, müsste ich mich für mehr halten, als ich bin.
    J.W.Goethe

• Hallo Seefunker!

Also, wie gesagt hab ich das hier gemacht

Taskmanager aktivieren
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\ DisableTaskMgr "1" --- in "0" ändern

aber der Wert war vorher schon auf 0.

Ich hab Spybot und AntiVir durchlaufen lassen, ohne Ergebnis.
    Den PC runter gefahren, wieder hoch gefahren und immer noch die Meldung FF läuft in einem anderen Fenster.

Ich hab mir Deinen Link mal angeguckt, aber das sieht aus wie chinesisch für mich :?:

Das System32 finde ich bei mir nicht, hab nur nen Ordner mit System, aber da ist die taskmgr.exe nicht drin.
    Unter suchen wurde die taskmgr.exe auch nicht gefunden.
    Hab ich den nicht mehr?
    Mit bootlaufwerk meinst Du doch das Hauptlaufwerk, oder?

Mit Rechtsklick in der Taskleiste geht es übrigens auch nicht! :-/

LG
    Sanny

• Hi sanny,
    ich kann es kaum glauben, dass es bei Dir keinen Ordner System32 gibt, aber "die Wege des Herrn...."
    Prüfe bitte mal im Windows-Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Reiter Ansicht - ob ein Punkt vor "Alle Dateien und Ordner anzeigen ist" !!!
    Sonst lade Dir mal von folgendem Link
    http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html
    die Datei ProcessExplorerNt.zip runter, kopiere sie in ein leeres Verzeichnis, entpacke sie mit WinZip o.ä. und starte die Datei procexp.exe.
    Es wird nichts installiert, das Programm startet sofort.
    Dann siehst Du alle auf Deinem PC laufenden Prozesse, ziemlich weit unten müsstest Du dann auch den firefox.ex- Prozess sehen.
    Mit der Maus markieren, rechte Maustaste und "kill process" .
    Dann bist Du den Feuerfuchs erst einmal los und kannst ihn neu starten.
    MfG
    seefunker

Wenn ich alles das machen (wissen...) sollte, was man von mir verlangt, müsste ich mich für mehr halten, als ich bin.
    J.W.Goethe

• Hallo Ihr lieben Helferlein!

Also ich bin wieder gerettet. Ich muß einen echt fetten Virus gehabt haben, der hat mir den kompletten Ordner: System32 gelöscht. Deshalb ging hier nix mehr.
    Hab nun alles neu gemacht, formatiert und so.

Mozilla läuft nun auch. Darüber bin ich richtig happy.

Sagt mal mit dieser neuen Tab-Geschichte. Geht das auch, wenn man die bestehenden Seiten halten will und oben was neues eingibt, dass dann ein neuer Reiter geöffnet wird?

Liebe Grüße
    Sanny

• Zitat von Sanny74

Sagt mal mit dieser neuen Tab-Geschichte. Geht das auch, wenn man die bestehenden Seiten halten will und oben was neues eingibt, dass dann ein neuer Reiter geöffnet wird?

Liebe Grüße
    Sanny

Zitat von Simon1983

Einfach statt Enter, Alt+Enter benutzen.

Oder eine Erweiterung zum Tabbrowsen installieren.

Liste auf erweiterungen.de: ---> Klick