Alle Lesezeichen verschwunden!
Heute morgen waren plötzlich alle Lesezeichen gelöscht, auch die auf der Symbolleiste.
Systemwiederherstellungen ( 3 x je 3 Tage zurück) haben auch nicht geholfen.
Ich habe WIN-XP SP2 auf dem Rechner.
Wer kann da helfen?
Danke im voraus.
stocher
Lesezeichen gelöscht!?
-
stocher -
18. Mai 2006 um 11:12 -
Erledigt
-
-
Erstmal: die Systemwiederherstellung spielt da gar nicht mit.
Frage: welchen Firefox benutzt Du? 1.0.7 oder 1.5.0.3?
Etwas Lektüre: WIKI-FAQ
-
Schau doch einmal hier:http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen
oder auch hier:http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_we[/url]Edit: Wieder war Road-Runner schneller
-
Hallo Helfer,
ich habe den Profilmanager nach einigem Suchen gefunden.
Darin war das Profil "default" angegeben. Ich habe es aufgerufen, aber keine
Änderung erreicht, die Lesezeichen bleiben verschwunden.
Übrigens habe ich seit einiger Zeit die Version 1.0.7. von Firefox im Einsatz.
Bisher gab es keine Probleme.
stocher -
Lies mal diesen Thread durch, da ging es auch um verschwundene Lesezeichen mit Fuchs 1.0.7
-
Ich gebe die Versuche auf und werde mir nach und nach alle Lesezeichen wieder anlegen.
Inzwischen habe ich Firefox 1.5.0.3 installiert und hoffe, daß zukünftig die Lesezeichen da bleiben, wo sie hingehören.
Danke für Eure Hilfe.
stocher -
Neuer Versuch.
Ich fand gerade im Explorer im Ordner Firefox/Favoriten alle gesuchten Lesezeichen wieder.
Wie kann ich diese wieder in den Browser bekommen?
Es wäre schön, wenn mit jemand dabei helfen könnte.
stocher -
Falls es sich um eine .html-Datei handelt: Lesezeichen - Lesezeichen-Manager - Datei - Importieren - Aus Datei
-
Ich kann für die Zukunft die Erweiterung Bookmark Backup (Link) empfehlen, um automatisch Backups von persönlichen Daten zu erstellen.
-
wozu bookmark backup? Firefox macht das inzwischen selbstständig
-
ja, aber mit der Erweiterung kannst Du auch noch andere Dateien sichern lassen (z.B. Cookies, Passwörter, userchrome.css und andere für Dich wichtige Dateien im Benutzerprofilverzeichnis).
-
das stimmt natürlich - ist aber in diesem fall unwichtig
-
kann nach dem nächsten Crash ganz anders aussehen