Firefox aus Link

  • Hallo Leute,

    hab leider nichts entsprechendes finden können.

    Es gibt einige Anwendungen, welche die IE-Engine benutzen und dann jeden Link mittels einer IE-Instanz öffnen, obwohl FF als Standardbrowser eingestellt ist. Gibt es eine Möglichkeit in einem Link direkt festzulegen, dass er mit FF geöffnet werden soll?

    Bye

    Ralf

  • Danke für die schnelle Anwort. Ich glaube jedoch Du hast mich missverstanden.

    Ich möchte nicht aus dem FF den IE starten, sondern aus Anwendungen, welche die IE-Engine (z.B. Tobit) nutzen, bei einem Link nicht den IE sondern FF starten (am besten über einen Startaufruf des FF im link selbst). Der FF wurde schon als Standardbrowser eingerichtet.

    Ralf

  • Zitat von ralf_rapp


    Es gibt einige Anwendungen, welche die IE-Engine benutzen und dann jeden Link mittels einer IE-Instanz öffnen, obwohl FF als Standardbrowser eingestellt ist. Gibt es eine Möglichkeit in einem Link direkt festzulegen, dass er mit FF geöffnet werden soll?

    Wenn die Anwendung ausdrücklich den IE als Browser verlangt (und nicht nur den Standardbrowser, egal wie der heisst), kannst Du da gar nichts machen.

    Da bleibt nur, entweder auf eine andere Anwendung umzusteigen, oder den Hersteller der Anwendung auf das Problem aufmerksam zu machen. Ob der Hersteller aber etwas an seinem Produkt ändern kann oder will ist eine andere Frage.