• Erst einmal ein Hallooo an alle Firefoxer!

Ich hab firefox erst seit kurzem und bin ganz begeistert.

Nun mein Problem: Auf meiner HP hab ich bei den Seiten Überblendungen eingebaut. Die funktionieren aber nur mit IE und nicht im firefox.

Hab ich was falsch gemacht oder wie kann ich das im firefox einstellen? Ist hoffentlich keine dumme Frage... :oops:

Ich sag schon jetzt DANKE für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
    Jenny

---------------------------------
    Dein Lächeln erhellt den Tag... :)
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3

Einmal editiert, zuletzt von donauwichtl (20. Mai 2006 um 21:46)

• Dieses "überblenden" ist IE-only-murks und funktioniert, de facto, auch nur mit diesem.

Punk rock is dead... and I fucking killed it. - Billie Joe Armstrong (Green Day)

• :roll:

Ach, dann is es mein murks! Ich hab für die Überblendungen einen html-code eingegeben und dachte, es würde auch in firefox funktionieren.

Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße,
    Jenny

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3

Einmal editiert, zuletzt von donauwichtl (20. Mai 2006 um 21:47)

• Nein, IE-murks ;)
    Das nur der das interpretieren kann liegt daran das es Code ist der von MS eingeführt wurde und keinem Standart enspricht.
    Das ist genau so wie die Sache mit <bgsound> geht auch nur im IE weil MS sich das einfach mal so ausgedacht hat.

Punk rock is dead... and I fucking killed it. - Billie Joe Armstrong (Green Day)

• ERgänzung:

Zitat von donauwichtl

Ich hab für die Überblendungen einen html-code eingegeben und dachte, es würde auch in firefox funktionieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das mit "normalem" HTML germacht hast.

Überblendungen gehen in Flash oder mit diesen Filtern - wie oben gesagt nur mit IE:

http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/…tm#reveal_trans

http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/…htm#blend_trans

• Hallo allblue,

doch, ich habs mit html gemacht, mit diesem Code nur:

meta http-equiv="page-exit" content="revealTrans(Duration=1.1,Transition=12)"

Und mir gefällts. Dabei geht es um das Ausblenden der ganzen Seite und Einblenden der neuen, die du angeklickt hast. Drum find ich es schade, dass es im firefox nicht geht.

P.S. Fotos überblenden funktioniert übrigens auch im firefox...

Liebe Grüße,
    Jenny

Einmal editiert, zuletzt von donauwichtl (20. Mai 2006 um 21:47)

• Naja, das mag zwar wie HTML aussehen, ist aber bestimmt keine Standardisierte HTML-Funktion sondern wohl eher eine Microsoft-Erfindung.

Du kannst nicht verlangen, das jeder Browser alle Microsoft-Funktionen kopiert.

Im übrigen enthält auch der Firefox verschiedene Spezialfunktionen die kein anderer Browser kann.

• ...verlang ich ja nicht, JonHa.

War ja nur eine Frage.

Liebe Grüße,
    Jenny