Windows: "Firefox beenden", Firefox wird bereits a

• Hallo zusammen!

Jetzt habe ich den tollen, aber gerade so mistigen Firefox 1.5.03 ganz vom System entfernt, alles aus Firefox in der Registry gelöscht, und den Schrott neu installiert.

Hat nix gebracht.

Hier die Meldung:
    "Firefox beenden.
    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neue Firefox beenden oder Ihren Computer neu starten.
    OK."

Selbst wenn ich den Firefox im Safemode starte, kommt die Meldung.

Gibt es Probleme mit Erweiterungen?

Grüße...

Thilo

• Ich habe den Profilorder unter Dokumente und Einstellungen\benutzer gelöscht.
    Wurde leider nicht besser.
    Selbst im Safemode kommt dieselbe Fehlermeldung, dass Firefox bereits ausgeführt wird.

Ich habe meine Erweiterungen als Administrator installiert, wenn ich da den Firefox starte, klappt alles, aber nicht als Benutzer.

Keine Ahnung, was da los ist, werde mal alles auf dem System löschen, was nach Firefox aussieht.

Ach ja: Was ist besser: die Erweiterungen als Administrator installieren, oder für den einzelnen Benutzer? Kann es dann zu solchen Reaktionen oder Ergebnissen wie bei mir kommen?

Grüße...

Thilo

• Vielleicht suchst Du noch in der Registry nach entsprechenden Einträgen?

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:133.0) Gecko/20100101 Firefox/133.0.3, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.2605)

• Hast du, als du den Profilordner gelöscht hast, auch die Datei profiles.ini in dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox gelöscht?
    Wenn nein, solltest du das noch tun, oder sie zumindest umbenennen.

• ich habe alles, was auf dem System nach Firefox ausgesehen hat, entfernt, seien es Dateien, Profilordner oder Registry-Einträge.

Und dann habe ich noch dem Benutzer kurz Admin-Rechte eingeräumt, Firefox 1.5.03 installiert, und jetzt geht es bei allen Anwendern.

Danke und Grüße...

Thilo