Bekommt man bei firefox die liste der geöfnetten Seiten (Fenster oder Tabs) wie bei Opera nach rechts verlegt. Ist wirklich genial für die Übersicht besonders wenn man ein 16/9 Display benutzt. Danke für eure Tips !
Seitenleiste nach rechts
-
lindianer -
20. Mai 2006 um 01:05 -
Erledigt
-
-
Ist es denn wirklich so schwer mit Firefox, das keiner eine Antwort parat hat ?
-
Willkommen im Forum!
Du kannst die Sidebar rechts anzeigen (Link), aber ich bin mir ziemlich unsicher, ob du das meinst.
-
Danke, meine aber nicht die Sidebar, sondern die geöfneten Seiten. Das ist bei Opera super gelöst.Man hat halt eine viel bessere Übersicht. Wer einmal so gesurft hat, will es nicht mehr missen. Gerade bei einem 16/9 Display ist das erste Sahne.
-
Du meinst die Tab-Leiste, nicht wahr?
Leider kenne ich nur eine Möglichkeit in TabMixPlus diese Leiste nach unten zu verlegen. Aber nach rechts an den Rand? Sorry, noch nie von sowas gehört... :? -
ja genau, ist aber total genial da die volle Breite bei entsprechender Auflösung sowieso nie genutzt wird. Bei vielen geöffneten Seiten bzw. Tabs hat man von oben nach unten einen viel besseren überblick als von rechts nach links. Probiert es einfach mal.
-
Hmm... *grübel*
Du könntest Coce's Tip mit der Sidebar rechts verwenden und zusätzlich Showcase (Link) oder Tab Sidebar (Link) installieren und die Tableiste ganz ausblenden. Allerdings weiß ich nicht, ob und wie man die Tableiste ganz ausblenden kann. Eventuell kennt einer der Chrome-Schrauber (loshombre, Dr. Evil, Bazon Bloch, etc.) dazu eine Lösung? -
UliBär ist auf der richtigen Fährte.
Das lässt sich mit einem Eintrag in die userchrome.css bewerkstelligen.Die Forensuche fördert auch zu diesem Thema einiges zu Tage:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=15996
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=12533 -
1000 Dank. Hab es mit "tabbrowser extensions" hinbekommen. Hab mich gerade entschieden jetzt nur noch Firefox zu benutzen.
-
:oops:
Und mit den Codes ging es nicht?
TBE hat nämlich nen ziemlich schlechten Ruf, soll ne Menge Fehler verursachen... -
hab ich garnicht erst probiert. Wo find ich denn die Datei ? Muß man den Text einfach dranhängen ?
-
Zitat von lindianer
Wo find ich denn die Datei ?
Wie captain chaos bereits erwähnt gehören diese Codes in die userChrome.css (Link).Wenn die Codes tatsächlich funktionieren, könnte man sie ja ins Wiki eintragen.
-
also ich hab bisher keine probleme mit TBE, und ich verwende es seit ich firefox verwende (meine erste firefox version war 0.5 glaube ich)
-
Habs jetzt mit der userchrome.css probiert. Funzt auch super, man muß bloß noch den Wert für die Breite ändern. Dank euch für die Tips.