Ebay-Seiten: Fehlermeldung "Server nicht gefunden"

  • Ich habe keine Schwierigkeiten, ebay.com aufzurufen. Sobald ich dann aber dort eine weitere Seite öffnen will (zB. indem ich einen konkreten zur Versteigerung angebotenen Artikel anklicke oder ein Stichwort eingebe und auf "Suchen" klicke), meldet mir Firefox zunächst fast immer den Seiten-Ladefehler "Server nicht gefunden / Der Server unter cgi.ebay.com* konnte nicht gefunden werden".
    *(bzw. "search.ebay.com" usw.)

    Erst nach zwei, drei oder vier weiteren Versuchen (= neuerlichem Anklicken) gelingt es dann auf einmal, die betreffende Seite aufzurufen.

    Haben andere das gleiche Problem bzw. weiß jemand Abhilfe dagegen :?:

    Danke im Voraus!

    Version: Firefox 1.5.0.1
    Erweiterungen: Extended Link Properties 1.2.3
    Betriebssystem: Windows XP Home

  • Hallo ich hatte ein ähnliches Problem wenn ich auf ebay einen eintrag löschen wollte ,hatt der FF einfach eine lehre Seite dargestellt .
    Der Verursacher bei mir Wahr mein Viren Progi AVK 2006 von GData!!
    Oder aber deine Firewall Block das ganze!!

    Gruß Hanniball1964

  • Hanniball, danke für Deine Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir mit Virenprogramm oder Firewall zu tun hat (beides von Norton: Internet Security 2006); denn dann würde der Seitenaufruf doch entweder immer oder nie funktionieren (stelle ich mir jedenfalls vor). Aber es ist eben "Glückssache", ob ich schon nach dem ersten oder nur nach mehrmaligem Anklicken die Seite öffnen kann.

    Merkwürdigerweise scheint das Problem bei ebay.com häufiger aufzutreten als etwa bei ebay.de oder .at (kann diesen Eindruck aber nicht statistisch belegen).

    Wenn die Schwierigkeiten weiter bestehen, werde ich eben bei ebay mit "Opera" surfen. :wink: (Scheint nach meinen bisherigen Tests ohne diesen Seiten-Ladefehler zu funktionieren.)

    Version: Firefox 1.5.0.1
    Erweiterungen: Extended Link Properties 1.2.3
    Betriebssystem: Windows XP Home

  • Habe gehört, dass Problem von der IP-Adressvergabe her rührt. Bei mir macht nur eBay Probleme, und zwar auf Mac und PC. Allerdings habe ich mit den Einstellungen bislang wenig Glück gehabt, da meine Fritzbox dann im Netzwerk nicht mehr verfügbar war. Ich bin noch dran.
    Also der Tipp war (ohne Gewähr) die IPs für den DNS-Server fest einzutragen und sie nicht automatisch zu beziehen.

    Hat jemand einen besseren Ansatz gefunden?