Pop Ups trotz Blocker

  • anfangs hat der popup blocker ja noch schön alles geblockt, doch nun häufen sich trotz aktiviertem blocker diese nervigen dinger.
    ich nehme an dass die einfach auf irgendeine art und weise anders programmiert sind, und daher nicht als typische popups zu erkennen sind, aber da ich von der thematik keine ahnung habe, überlasse ich eine erklärung mal den erfahrenen usern hier ;)

    was ich z. b. meine ist auf dieser seite ersichtlich. http://blasc.planet-multiplayer.de

    ein "richtiges" popup wird ja geblockt, steht auch schön brav oben, und dennoch kommt dieses weißblaue ding welches man manuell schließen muss und da ich das teil nun schon auf mehreren seiten gesehen habe, wollt ich halt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt, sowas auch zu blocken, ohne dadurch großartige einschränkungen beim surfen zu haben?!?

  • Auf der ersten angegebenen Seite habe ich nach Abschalten von AdBlock gesehen, was du mit dem "weiß-blauem Ding" meinst.
    Mit Adblock und der Liste von Dr. Evil wird das allerdings geblockt!

    Edit:
    Auf der zweiten Seite gilt das gleiche (nur ist es da ein "gelb-weißes Ding" ohne Adblock! Mit Adblock--> keine "Dingens"!

  • Hallo.
    Also bei mir ist kein Adblock installiert aber ein POP UP Fenster geht bei mir auf keiner Seite auch nur andeutungsweise auf.
    Aber vielleicht liegt es ja am Blocker von Kaspersky Security 2006.
    mfr Gruß
    Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.