Statusleiste

  • Wenn du ein neues, total sauberes Profil erstellt hast und eine komplett saubere De-und Neuinstallation (nach Kamerad NightHawks Anleitung) durchgezogen hast, und das alles überhaupt nicht geholfen hat :-?? , dann wird der Fuchs so langsam aber sicher unschuldig.

    Hast du dir da vllt. was seltsames eingefangen?
    Was macht denn der häßliche IE?

    Hast du auch die ganzen Temp-Ordner/Dateien, Fuchscache und was da sonst noch alles an Internet- und Installationsspuren so gibt gelöscht?

  • Ich denke wie loshombre auch das der Fx da nix für kann. Besonders nachdem Du eine komplette Neuinstallation durchgeführt hast.

    Nutzt Du irgendein P2P Netzwerk?

    Hast Du schon mal einen aktuellen Virenscan gemacht?

    Vielleicht kommt ja so Licht ins Dunkel? (sorry loshombre) :wink:

  • Zitat von recado

    Mein Virenscanner läuft immer.

    Mit immer meinst Du sicher einen OnAccess Scanner, also einen Echtzeitscanner?
    Welches AV-Programm benutzt Du denn?

    Ein kompletter Scan Deines Systems bringt keine Meldung?

    Dann weiß ich es nicht wo Dein Problem liegt.

  • So kommen wir nicht weiter, glaub ich, allen bisherigen Massnahmen zum Trotz, die bisjetzt getroffen sind, wúrde ich dich bitten, die Erweiterung Fasterfox zu installieren. Diese gibt unter anderem rechts unten in der Leiste eine stoppuhr wieder, die anzeigt, wie lange eine Webseite bis 100% lädt.

    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/6691/progressbar9yz.jpg]

    Sollte der Ladevorgang nicht beendet werden (was Du auch an den Monitor-icons deiner Netzwerkverbindung sehen kannst), gibt es irgendwo eine Fehleinstellung zwischen Firefox und Einwahlverbindung.

    Sollte der Ladevorgang wohl beendet werden, aber die progress bar weiter hängenbleiben, auch bei theme default, liegt entweder eine defekte Erweiterung vor, oder ein XUL-Problem

    Letzteres kann ich nicht glauben, da du ja beteuerst, auch diesen Tip befolgt zu haben. Inhaltlich ist NightHawks Beitrag auch in's Wiki übernommen:


    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

    Bin gespannt, ob wir die Kuh noch vom Eis kriegen ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Das freut mich, Fasterfox optimiert (repariert) nämlich auch die Netzwerkeinstellungen des PC, wahrscheinlich war da wohl irgendwo ein kleines Schräubchen verloren gegangen ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    ... Fuchsschrauber "de luxe" nennt man so eine Erweiterung ;)...


    Scherz beiseite, Fasterfox ist eine mächtige Erweiterung, die Pobleme löst, aber auch verursacht: es gibt Threads, so wie dieser, da frickeln erfahrenen Supporter an einem Problem, und es löst sich von selbst durch die einfache Installation dieser Erweiterung. Irgendwann habe ich mal in MozillaZine das Gegenteil gelesen: jemand hat Fasterfox installiert und konnte keine Verbindung zu Internert mehr herstellen, da sein Provider die default settings, die Fasterfox einstellt, nicht akzeptierte. Fasterfox deinstalliert, und gut ist's gewesen.

    Ich hab keine Ahnung von Details einer Netzwerkkonfiguration und sein Tuning, weiss also nicht, inwieweit Fasterfox im Detail in das System eingreift. Aber ich weiss, das Fasterfox zu den problematischen Erweiterungen gehört, so wie TBE, Google Toolbar oder auch der Wetterfrosch (jaja, bei mir friert der FF immer noch ein, wenn Forecastfox installiert ist :cry: ). Bei manchen funzen diese Erweiterungen, ander haben nur Ärger...

    Aber das ist ja das Gute an Mozilla-Produkten, jeder kan sich seinen Browser massgeschneidert basteln ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Also hier bei uns hab ich schon öfter über Probleme in Verbindung mit Fasterfox gelesen. Aber, daß der Wetterfrosch eine problematische Erweiterung ist, das erstaunt mich dann doch sehr.

    Zitat

    jaja, bei mir friert der FF immer noch ein, wenn Forecastfox installiert ist


    Vielleicht sollte ich dir meine Version davon schicken :wink: . Nur leider würdest du damit glaub ich nicht viel anfangen können, denn sie ist natürlich auf Deutschland, nicht auf Holland ausgelegt. Aber vllt. könnte ich für dich eine "Spezial-Holland-Edition" basteln :wink:

    Die Erweiterungsliste bei MozillaZine macht mir bisschen Sorgen. Ich habe davon 4 Stück im Fuchs. Und bei fast allen steht "Memory leak" :-??
    Weißt du, wie sich sowas im Fuchs bemerkbar macht? Denn im Moment kann ich, Imperator sei dank, über irgend welche Probleme nicht klagen.
    Muss aber auch dazu sagen, daß die gelisteten Erweiterungen mtw. alle schon höhere Versionsnummern haben.

  • wenn die progressbar läuft und läuft, würde ich gerne wissen wollen, ob auch die Stoppuhr von Fasterfox läuft und läuft, @recardo

    Loshombre, die mozillazine liste wird wikimässig "aktualisiert" :roll:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident