Datensicherung mit MozBackup + eingeschränktem Nutzer

• Hallo ,
    ich habe ein Problem bei meiner Konfiguration bei der Datensicherung mit MozBackup.Win XP Pro , Firefox 1.5.0.3 ; Nutzer 1 (alle Berechtigungen) , Nutzer 2 (eingeschränkter Nutzer) mit eigenem FF_Profil .

Wenn ich eine Sicherung des FF mit MozBackup für den 2..Nutzer machen möchte , mit ausführen/1.Nutzer/Paßwort komme ich nur auf die Profile von Nutzer 1.
    Hat der 2.Nutzer auch alle Berechtigungen , kommt trotzdem eine Fehlermeldung :
    MozBackup hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden !

Irgendetwas mache ich falsch , was kann man da machen ?

Herzlichen Dank

Dicker

R.R

• Du könntest es versuchen.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit:

Anstatt ein Backup mit Mozbackup zu machen, kannst Du den gesamten Profilordner an einen sicheren Ort kopieren (Mozbackup macht im Prinzip das gleiche).

Im Übrigen würde ich empfehlen, in beiden Profilen die Erweiterung Bookmark Backup zu installieren. Diese Erweiterung sichert automatisch jeden Tag jede Menge Daten.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/bookmarkbackup.png]

Wenn Du diese Erweiterung für jeden Benutzer installiert hast, und die Profilordner wie oben erwähnt kopiert hast, brauchst Du Mozbackup eigentlich gar nicht.

Der Vorteil von Mozbackup liegt darin, dass die Erweiterungen und Themes auch gesichert werden. (Wenn Du die Profilordner kopierst, sind Erweiterungen und Themes auch gesichert).

Der Nachteil hingegen ist, dass alle Sicherungen afaik manuell durchgeführt werden müssen, während die Erweiterung Bookmark Backup dieses automatisch jeden tag erledigt. Es werden übrigens immer die Backups der letzten 7 Tage gespeichert.