PROBLEM: Tabs merken bei Firefox beenden

• Hi,

habe mal eine Frage:

Irgendwie funktionierte bei mir mal die Einstellung, dass sich Firefox die Tabs merkt, wenn ich es beende, und sobald ich ihn wieder starte, mir diese auch wieder anzeigt.

Aber irgendwie hat sich das wieder deaktiviert. Habe schon Tab Mix Plus installiert und das Häkchen an entsprechender Stelle gesetzt, aber es funzt trotzdem nicht.

Frage: Wie heißt der Eintrag in about:config?

• Zitat von Ben-Inside

Habe schon Tab Mix Plus installiert und das Häkchen an entsprechender Stelle gesetzt, aber es funzt trotzdem nicht.

Bei Tab Mix Plus mußt Du deutlich mehr als ein Häkchen setzen, damit es funktioniert!

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von Ben-Inside

und das bedeutet bitte?

Du erwartest doch jetzt hoffentlich nicht von mir, daß ich Dir Tab Mix Plus erkläre oder? :roll:

Aloha, Uli

• Den SessionSaver hab ich ja auch, aber das mein ich nicht.

Ich meine, dass wenn ich jetzt surfe und zum Beispiel drei Tabs mit eBay, google usw. offen habe und ich schließe dann firefox, dann funktionierte es bisher dass ich beim neustart exakt die drei Tabs wieder habe.

Der SessionSaver ist doch dafür da, eine Session von Tabs zu speichern und sie irgendwann wieder zu öffnen.

Mir gehts um die letzten offenen Tabs.

UliBär: nein, erwarte ich nicht. nur hatte ich bei den entsprechenden eintrag das häckchen gesetzt und dachte, dass es nun funktioniert, aber nix da. deswegen hatte ich ja an about:config gedacht. dort gibts doch bestimmt den eintrag der falsch eingestellt ist, oder irre ich mich da?

• Zitat

Der SessionSaver ist doch dafür da, eine Session von Tabs zu speichern und sie irgendwann wieder zu öffnen.

Naja...das, das du machen willst geht damit auch! :wink:

• ohne dass ich die session speicher?

bei den einstellungen vom sessionsaver gibts ja nicht so viele möglichkeiten, aber kann sein, dass ich vielleicht irgendein häcken falsch positioniert habe.

Habe jeweils ein Häckchen vor:

Code
    I'd like my browser restored Every startup, from My last session

When restoring a saved session, it's OK to clear away Existing windows

Save a session-backup on shutdown, to Default

Allow me to "re-open" Closed tabs And Windows
  • Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
    Manchen Leute muß man zeigen, wie man sich den Hintern wischt... :roll:

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Jo!
    Das hab ich damals auch von meiner Mutter gelernt!

Aber eine Session Wiederherstellung sollte man eigentlich schon von Geburt an einstellen können! :roll:

• Zitat von Wurstwasser

Aber eine Session Wiederherstellung sollte man eigentlich schon von Geburt an einstellen können! :roll:

Falls das eine Kritik an meiner Kritik ( ;) ) sein soll: Man sollte wenigstens lesen können :roll:
    Dann ist Tab Mix Plus (sofern man überhaupt bereit ist, das auch zu lesen) eigentlich kein Problem... :P

Aloha, Uli

• UliBär und Wurstwasser: Ja seid ihr beiden Spinner aber lustig. Mein Gott, ich habe mich nochmal informiert und man hat mir bestätigt, dass ich bei TMB alles richtig gemacht hatte, nur gab es innerhalb von firefox und den ganzen Plugins ein Problem. Nachdem ich alle in Frage kommenden Plugins gelöscht hatte und nur den SessionManager (hatte ich vorher nicht drauf, da ich das über die Config geregelt hatte), ging es dann auch wieder.

Was denkt ihr wofür Foren da sind? Zum dumm rumlallen und nur wissenschaftliche Fragen stellen zu dürfen - also manchmal denk ich dass es Leute gibt, die ... Lassen wir das

• Zitat von UliBär

Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Das ist arrogant, komm mal rüber in unser Bauforum, da kannst du dann mal dumm da stehen. Es ist halt nicht jeder mit dem PC auf die Welt gekommen, dafür können andere keine Statik berechnen. Jeder hat Punkte, die er lernen muß

Gruß Holger

• Zitat von UliBär

Falls das eine Kritik an meiner Kritik ( ;) ) sein soll: Man sollte wenigstens lesen können :roll:
    Dann ist Tab Mix Plus (sofern man überhaupt bereit ist, das auch zu lesen) eigentlich kein Problem... :P

Ach Ulibär.
    Warum denkst du immer, deine Posts werden nicht ordentlich gelesen.
    Und so kompliziert, daß sie nicht zu verstehen sind, schreibst du auch nicht!
    Eine Erklärung für meine Kritik an deiner Kritik werde ich jetzt nicht extra geben! :wink:
    Ben-Inside
    Dir muß ich nach deinem letzten Post allerdings den Vorwurf machen, wirklich nicht sonderlich genau zu lesen! :roll: