Sidebar in der Breite nicht vollkommen frei einstellbar

• Hallo zusammen

Ich habe meine Lesezeichen links in der Sidebar. Diese hat offensichlich eine fest eingestellte Minimal- und Maximalbreite. Bei mir minimal ca. 1/8, maximal ca. 1/3 der Bildschirmbreite. Ich möchte sie ein wenig schmaler als das Minimum machen. Geht das?

Gruss, Daniel

• Probier mal

CSS
    #sidebar
    { max-width: px !important;}

und schreib vor "px" die Anzahl der Pixel!
    Wenn deine Sidebar also 50 Pixel breit sein soll, dann schreibst du:

CSS
    #sidebar
    { max-width: 50px !important;}
  • Dieser Tip blockierte unabhängig von der eingegebenen Pixelanzahl die Sidebar auf der gerade eingestellten Breite.

Jetzt steht folgendes drin:

CSS
    #sidebar
    { min-width: 0px !important;}

Damit kann ich die Breite beliebig verkleinern, vergrössern geht wie vorher bis zu ca. 1/3 der Bildschirmbreite. Einwandfrei.

Danke für die Hilfe

• Ich habe bei mir

CSS
    #sidebar { min-width: 0 !important; max-width: 100% !important; }

stehen, damit ist die Sidebar (bis auf einen minimalen Rest beim Verkleinern) völlig frei skalierbar.

• Sidebar beliebig verkleinern und vergrößern ist sehr nützlich z.B. um beim Lesen von RSS-Feeds oder beliebiger Webseiten die ungewünschte Werbung links oder rechts abzuschneiden - man passt die Breite der Lesezeichen-Sidebar so an, dass diese Werbung nicht sichtbar ist ;)

• Zitat von spiderman

Sidebar beliebig verkleinern und vergrößern ist sehr nützlich z.B. um beim Lesen von RSS-Feeds oder beliebiger Webseiten die ungewünschte Werbung links oder rechts abzuschneiden - man passt die Breite der Lesezeichen-Sidebar so an, dass diese Werbung nicht sichtbar ist ;)

Sidebar gegen Werbung? Dafür gibts AdblockPlus: http://adblockplus.mozdev.org/

• Zitat von eaven_69

Dafür gibts AdblockPlus

• Filtert AdblockPlus auch die Werbung, die nicht als PopUp im Quelltext der Seite platziert ist?
    • mit dem Überblenden mit der Sidebar kann man auch die Menüspalten in der Seite abschneiden, was die Texte lesbarer macht
  • Wie wärs denn so mit ner Autoskalierung der Sidebar, wie ich es anwende ?

Auf Größe und sonstiges natürlich wie gehabt individuell verschraubbar!

• Zitat von loshombre

Wie wärs denn so mit ner Autoskalierung der Sidebar, wie ich es anwende ?

loshombre: kannst du vielleicht verraten, wie diese Autoskalierung funktioniert? Hab' dein Code in die Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\28dfx809.default\chrome\userChrome.css eingebaut. Das Ergebnis ist, dass die Lesezeichen-Sidebar nicht angezeigt wird ;(