Hallo,
ich hoffe, ich bin mit meinem Problem im richtigen Forum gelandet. Also es gibt seit kurzem Schwierigkeiten, wenn ich aus dem Firefox-Browser eine Seite drucken will. Mir wird eine Fehlermeldung "Drucken beim Beginn des Dokuments fehlgeschlagen" angezeigt. Wenn ich die Druckvorschau auswähle, ist die Seite vollständig leer. Aus dem Internet-Explorer ist das Drucken möglich. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem bei Firefox löse?
Gruß
Greylupo0
Probleme beim Drucken
-
Greylupo0 -
23. Mai 2006 um 23:21 -
Erledigt
-
-
Hi,
tritt dieses Problem bei jeder Seite oder nur bei einer bestimmten auf?
Welche FF-Version nutzt du? Hast du evtl. irgendwelche Erweiterungen installiert?
Ging das Drucken von dieser Seite vorher schon einmal?Gruß
el cubanito -
Hallo El cubanito,
danke für Dein Posting. Zu Deinen Fragen:
1. Das Druckproblem tritt bei allen Seiten auf, die ich im FF-Browser öffne.
2. Version 1.5.03
3. Installiert ist die Standard-Version ohne Erweiterungen
4. Das Drucken ging früher ohne Schwierigkeiten (wie ja jetzt auch im IE).
Ein Bekannter, der ´ne ganze Menge mehr über Konfigurationsmodalitäten versteht als ich, hat sich schon erfolglos um die Problemlösung bemüht. Ich habe gestern mal versucht, die "Druckverweigerung" durch Entfernen und Neuinstallation des Browsers zu korrigieren, leider ohne Erfolg
Hast Du noch eine Idee?
Gruß
Greylupo0 -
Taucht das Problem auch in einem neuen Profil auf!
Du kannst einfach ein zweites Profil zum testen anlegen!
Wie lege ich ein neues Profil an?Gruß PM
-
Hallo PM,
Dein Tipp war goldrichtig: Im zweiten (Test-)-Profil klappt die Druckfunktion einwandfrei. Jetzt brauche ich aber noch Deine Hilfe, wie ich das Problem im "Normal-Profil" beseitige. Wie sollte ich da vorgehen?
Gruß
Greylupo0 -
Du kannst auch einfach dein neues Profil verwenden!
Kopiere die Einstellungsdateien wie hier beschrieben in das neue Profil!
Wie kopiere ich meine Einstellungen?Dann musst du zwar deine Erweiterungen neu installieren, aber alle Einstellungen auch die der Erweiterungen sind dann schon im neuen Profil!