Problem bei Installation, firefox findet keine Seite

• Hallo,
    soeben neue Version heruntergeladen nd installiert.
    Beim Starten findet firefox aber keine Seite.
    Wenn ich über t-online ins Internet gehe und dann firefox starte kann ich surfen.
    Wenn ich aber Firefox alleine starten will findet er das Internet nicht.
    Ich habe gemäß der Installationsanleitung nachgesehen - ich brauche keine Proxyserver.

Was ist zu tun.

vielen Dank im voraus

Erwin

• Hallo scheibenspiegel,

was meinst du mit "über t-online ins Internet"? Eine Internetverbindung aufbauen oder den t-online-Browser benutzen?
    Wenn keine Internetverbindung aktiv ist, kann der Firefox natürlich keine Internetseiten anzeigen.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Hast du ne Personal Firewall laufen, die den Firefox blockiert?
    Wenn, solltest du die mal umkonfigurieren.

Den anderen Thread habe ich mal entfernt.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• hallo,

ein Freund von mir hat das gleiche Problem!
    Er geht via DFÜ ins Internet.
    Wenn er ff aufruft, kommt nur die Meldung : "Kann Telefonbucheintrag? nicht finden"....(oder so ähnlich).
    Wenn er den IE öffnet , kommt das normale Einwahlfenster womit er sich einloggt ,und dann wechselt er erst zum ff!
    Also wenn er den ff öffnet , kommt nicht das Einwahlfenster sondern diese komische Meldung mit dem Telefonbucheintrag!
    Mit dem Prog. "WT-Rate (hat er laufen zur Gebührenkontrolle) kanns nichts zu tun haben, da, wenn sich wt-rate Fenster öffnen , es dann auch dabeisteht, dass es ein WT-Rate Fenster ist!
    Habe so ziemlich die gleiche Vorraussetzungen:XP, Wt-Rate---via DFÜ ins Net usw.!
    Ich hatte aber nie so eine komische Fehlermeldung!

Was hat er für ein Problem???
    Würde ihm gern weiterhelfen, bin aber selbst mit meinem Latein am Ende...
    Nun hab ich ihn endlich soweit, dass er den Firefox nutzt und dann sowas.
    Er hat schon die Faxen dicke und damit "gedroht" zum IE zurück zukehren...!
    Das will ich auf jeden Fall verhindern---allein schon, weil ich en Brass auf Microsoft hab!!!

Wer kann helfen???

mfg

ralf :?

• Hallo,
    ergänzend zu der Eingangsfrage.
    Also ich habe Firefox ganz normal installiert.
    Dann PC neu gestartet, Firefox gestartet.
    Dann kommt die Anzeige, daß er die Startseite nicht findet; er wählt sich einfach nicht ins Internet ein.
    Ich verwende XP, kein Router, T-DSL, keine Firewall, in IE ist kein Proxyserver angegeben.
    ----------------------------------
    Übrigens: Zu Hause in meinem privaten PC ghabe ich den firefox genauso installiert, PC neu gestartet, Firefox angeklickt - und schon hat er sich ins Internet eingewählt und ich konnte surfen.
    Alles ganz easy.
    Firefox startet ganz normal ins Internet, wie der IE (t-online-browser) auch.
    ---------------------------------

Und das funktioniert mit dem firefox bei den oben genannten PC nicht.

Was kann der Fehler sein?

Gruß

Erwin

• ....oder Ihr definiert in den Internetoptionen einen Standartverbindung und klickt "immer Standartverbindung wählen"an, dann geht das Verbingungsfenster auf wenn Ihr FX startet und Ihr könnt Euch einwählen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!