Links funktionieren nicht

• Hallo,

ich stehe vor einem Rätsel und bitte dringend um Mithilfe. Ich habe eine Webseite komplett mit CSS aufgebaut, die Links in PHP gesetzt. Im IE funktioniert alles super, nur Firefox, Netscape und Opera ignorieren die Links. Ich habe schon alles mögliche versucht, leider vergebens und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

http://www.htwm.de/dhoyer/PeterTerting

• kleiner Tipp: Probiers mal mit korrekter Syntax (==> Anführungszeichen setzen) ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Der Code der Webseite ist ja grauenvoll.

Eine Webseite sollte nur einen Doctype, einen <html>-Bereich, einen <head>-bereich und einen <body>-bereich haben.

Der Link geht vermutlich nicht, weil der Firefox denkt, irgendeine Box gehörte noch dadrüber bzw. davor.

• OK, hab das Problem nun gefunden.

Du definierst außer dem <div> in dem der Inhalt ist, zig zusätzliche Leere <div>s:

Mal abgesehen davon, dass da manche <div>s die gleiche id haben, was ein sehr grober fehler ist, wird den <div>s im CSS auch noch eine Position zugewiesen, sodass diese dann über dem Content-Bereich liegen, und diesen verdecken würden, wenn sie einen Hintergrund hätten.

Es ist also kein Wunder, dass der Link nicht anklickbar ist.

PS: Das Chaos ist immer noch vorhanden...

• darauf muss man auch erstmal kommen...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)