Online beim öffnen des Browsers

• Hallo an alle hier im Forum!

Ist es möglich, beim starten des Firefoxbrowsers dirkt in den Onlinemodus zu gelangen?
    D.h. eine beliebige Startseite für den Browsers einstellen und beim öffnen des Browsers direkt auf diese gelangen kann.
    Oder liegt mein kleines Problem überhaupt nicht am Browser selber, sondern eher am Anbieter. Ich habe schon mal versucht, aber leider keine passende Einstellung gefunden.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und ich würde mich darüber sehr freuen.
    Vielen Dank!!!

• Die Option findest du unter Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen.
    Dort einfach "Immer Stanfdardverbindung wählen" auswählen und dann sollte Firefox sich auch automatisch einwählen!

Every time you make a typo, the errorists win.

• Also der Firefox ist eigentlich ein Online-Browser.
    Du kannst unter Extras-->Einstellungen-->Allgemein
    eine Startseite angeben. Diese wird dann beim Starten des
    Browser direkt angesurft.

Wenn du aber meinst, ob beim Starten des Browser auch direkt
    eine Verbindung mit Internet aufgebaut wird : Nein

Der Firefox setzt eine bestehende Internet Verbindung voraus.

Dieses Verhalten kannst du aber unter Windows bzw. mittels Windows
    ändern :

http://holgermetzger.de/dodxp.html

...:AOD::..

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von ric

Hallo an alle hier im Forum!

Ist es möglich, beim starten des Firefoxbrowsers dirkt in den Onlinemodus zu gelangen?
    D.h. eine beliebige Startseite für den Browsers einstellen und beim öffnen des Browsers direkt auf diese gelangen kann.
    Oder liegt mein kleines Problem überhaupt nicht am Browser selber, sondern eher am Anbieter. Ich habe schon mal versucht, aber leider keine passende Einstellung gefunden.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und ich würde mich darüber sehr freuen.
    Vielen Dank!!!

Danke für die schnelle Hilfe hier im Forum,
    habt mir weiter geholfen!!!!
    Ging ja fix!
    Gruss ric

• Zitat von Lendo

AngelOfDarkness, wäre das nicht etwas Nützliches fürs Firefox-Wiki?

Keine schlechte Idee, kennst du dich mit eventuellem Urheberrecht aus? Meinst du, jemand sollte dort mal nachfragen?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Ich dachte da eher an eine Wiki-Seite, die auf die Frage eingeht, ob Firefox die Internetverbindung direkt starten kann oder so ähnlich, und bei den Lösungsvorschlägen/Antworten darauf kann man auf die obige Seite verweisen.

Einfach kopieren ist sicher nicht drin.

Wobei, mit eigenen Bildern und eigenem Text dürfte es nicht verwerflich sein, sowas anzuwenden? Ich weiß nicht, ob sowas unter irgend einen Schutz fällt. Handelt sich ja schließlich nur um einen Verfahrensweg, der in Windows möglich ist ...

• Zitat von Coce

Keine schlechte Idee, kennst du dich mit eventuellem Urheberrecht aus? Meinst du, jemand sollte dort mal nachfragen?

Ich kann ja am Wochenende mich mal dransetzten und mal versuchen
    Holger Metzger um Erlaubnis zu fragen. Denke er wird nix
    dagegen haben. Da er auf seinen Seiten ja auch auch Mozilla Suite
    eingeht :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)