Die herrschende Klasse bereitet sich auf Unruhen vor

  • Gut, hab mal etwas wieder sozialkritisches gefunden, aber wenn ich mal das hier lese wird mir Angst vor der Zukunft

    :cry: http://www.peng-ev.de/phpBB2/viewtopic.php?t=461


  • Ich fürchte langsam, das alfablot kein Agitator ist, sondern bloßer Mitläufer.
    Nie oder selten kommen nach dem ersten Posting Begründungen für die Sichtweise.
    Und wenn man sich so durchließt, was da immer behauptet wird, dann erscheint es mir traurig, daß man auf solche hahnebüchenen Theorien immer wieder hereinfallen kann! :roll:

  • ahja? hanebüchen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orange

    Zitat

    Hergestellt und geliefert wurde Agent Orange damals von der Firma Dow Chemical, dem heutigen Agrar-Konzern Monsanto, sowie vom tschechischen Unternehmen Spolana in Neratovice (als das Elbehochwasser 2002 das Firmengelände überschwemmte, kam die Firma noch einmal in die Schlagzeilen, weil eine Verbreitung von hochgiftigen Substanzen befürchtet wurde). In der Literatur ist häufig der Hinweis zu finden, dass in den 60er Jahren anfangs auch die deutsche Firma C.H. Boehringer, Ingelheim, verantwortlicher Gesellschafter der nachmalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker, Agent Orange hergestellt und an die USA geliefert habe.

    Vielleicht gibts bald auch Agent Orange gegen Arbeitslose!

    Gut, vlt. auch etwas harmloser - mit Fussfessel

    http://www.jurablogs.com/meldungen/2005/04/29/12729/

  • Zitat von alfablot


    Gut, vlt. auch etwas harmloser - mit Fussfessel

    und wie sollen sie dann arbeiten, wenn sie Fussfesseln tragen ?
    Da doch lieber Agent Orange oder Antrax, oder ? ;)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hi zusammen

    ... ich finde diesen (und manch anderen, ähnlich gelagerten) Beitrag weder unpassend noch dumm.
    Es stimmt, in diesem Land gehen beängstigende Veränderungen von statten, Tabus fallen und ... mehr oder weniger alle Errungenschaften der letzten 60 Jahre gehen den Bach hinunter. Alles unter dem Vorwand Terror/ Sicherheit/ Globalisierung ....
    Das mit der Bundeswehr sehe ich ganz genau so, denn wenn die Schmerzgrenze von Mehrheiten erreicht/ überschritten wird, dann ... ist auch hier wieder ALLES denkbar ...
    Mir wird angst, wenn ich an die Zukunft denke - kein Spass !

  • Zitat

    und wie sollen sie dann arbeiten, wenn sie Fussfesseln tragen ?
    Da doch lieber Agent Orange oder Antrax, oder ?

    Nun gut, vielleicht kommt ja bald ein neues HARTZ V Gesetz raus -

    §1 - Hundepflicht für alle ALG II Empfänger
    ....

    Hundepflicht für Arbeitslose

    Zitat

    Mir wird angst, wenn ich an die Zukunft denke - kein Spass !

    Mir auch, und dann noch solche Verdummung - also dass ist sowas von krass - Hundepflicht für ALG II Empfänger :twisted: - wenns nach Professor Reinhold Bergler ginge. Nun ja - vielleicht erhöhen die dan den Regelsatz - denn Hundehaltung kostet. Aber auch so - bringt es mehr Schwung für die Wirtschaft.

    • Holzindustrie für mehr Hundehütten
    • Schweine & Rinderzucht für mehr Hundenahrung
    • Tierärzte & Pharma (Entwurmungspillen etc.)

    nun ja, und halt

    • 1 Euro Jobber die den Kot vom Rasen sammeln

  • Das ist so mit der dümmste Scheiß, den ich je gelesen hab'. Da hat wohl wiedermal so ein gefrusteter Hartz-IV-Empfänger verzeifelt versucht, in Anlehnung an Marx und Engels intelligent zu wirken. Glatt gescheitert möchte ich meinen!!!

    Zitat

    Gleichzeitig zahlt die Bundesregierung 23 Milliarden Euro jährlich für Bundeswehr

    Und von den den zig Milliarden, die für die Aufrechterhaltung des Sozialstaates ausgegeben werden, ist natürlich nicht die Rede. Ist ja auch logisch, das würde ja wieder nicht ins Konzept "böser, böser Staat" passen.

    Zitat

    In Wirklichkeit sind die soziale Frage und die Militarisierung zwei Seiten derselben Medaille.

    Der Satz ist auch nicht schlecht. Einfach mal zwei Dinge, die absolut nichts miteinander zu tun haben, in einen Topf geworfen und behauptet, nun wäre das alles eins.
    Leider kann ich hier kein einiziges Wort finden, das diese unfassbar dämliche Hypothese in irgend einer Weise auch nur ansatzweise zu erklären versucht.

    Zitat

    Parallel zur beschleunigten Militarisierung gibt es einen atemberaubenden Abbau demokratischer Rechte.

    Anscheinend nicht, denn sonst hätte man jenes Zitat zum Wohle der Menschheit längst zensiert. Noch sind also scheinbar nicht alle demokratischen Grundrechte außer Kraft gesetzt!

    Zitat

    Demnächst sollen auch Inlandseinsätze der Bundeswehr legitimiert werden. Daran sieht man, worauf sich die herrschende Klasse, die Unternehmerseite, vorbereitet.

    Auch hier beweist der Autor wieder sein mangelndes Wissen.
    Inlandseinsätze der BW sollten eben nicht einfach mal eben legitimiert werden. Sondern es wurde über die Möglichkeiten diskutiert. Wenn der/die Autor(in) so auf den demokratischen Grundrechten beharrt, dann gehört da nunmal auch dazu, dass in einer demokratischen Gesellschaft ein freier Meinungsaustausch über ALLE RELEVANTEN THEMEN der Gesellschaft stattfinden darf. Dazu gehört auch die Diskussion über Inlandseinsätze der BW.
    Und im Übrigen sind es Bundestag und Bundesrat, die die Gesetze ändern, nicht die Unternehmer. Aber das passt so natürlich besser in das Verschwörungsbild des Autors, der überall den bösen Kapitalisten als Urheber allen Übels sieht.

    In der Süddeutschen Zeitung stand neulich ein sehr schöner Beitrag, wie die Machthaber der Welt die Leute in ständiger Angst vor Terror etc. halten. Dem stimme ich zwar zu, aber unser linker "Alle Macht dem Proletariat" Autor tut auf der anderen Seite genau dasselbe. Den Leuten schön Angst machen, dass wir bald wieder eine Diktatur in Dtl. haben, dass wir Tag und Nacht überwacht werden, keinerlei Rechte mehr besitzen, und von 80 Mio. Deutschen bald 47 Mio. arbeitslos auf der Straße sitzen werden, während die bösen kap. Heuschrecken all das Geld der Erde in ihren Unternehmen horten.

    Das nenn' ich mal 'ne richtig scharfsinnige, realistische Einschätzung der Gegenwart/Zukunft.

    Aber der Autor hat schon recht. Anfang des 20. Jh. war alle soooo viel besser. Da gab es demokratische Grundrechte noch und nöcher. Da blühte der Sozialstaat. Es gab keine Arbeitslosen, alle waren glücklich. Diktaturen waren ein Fremdwort.

    Ich hab' auch Angst vor der Zukunft. Am meisten davor, dass weiterhin so ein Bockmist geschrieben werden darf!

  • Hundehaltung als Einsparungsmethode im Gesundheitswesen - cool, dann gibts Freund Wauwi demnächst auf Krankenkasse und Hundefutter auf Gesundheitskarte.

    Politik(er) macht, was sie für richtig hält, auch natürlich im Eigeninteresse.
    Letztendlich aber liegt es am Volk selbst, was zu ändern, oder nicht. Politik weiss, dass so gut wie keine negativen Folgen für die Politik nach Entscheidungen zu erwarten sind.

    Beispiel 1:
    wenn - wie scheinheilig von der Politik argumentiert - solidarisch 80% der Raucher aufhören würden, verlöre unser Staat bis zu 16 Mrd Euro.
    Ich wäre sehr auf die Aussagen von Finanzminister, Kanzlerin & Co gespannt, dieses Loch zu schliessen.

    Beispiel 2:
    3% MWST-Erhöhung.
    Drei Monate solidarische Konsumverweigerung (nur auf das zum Leben Notwendige beschränkt) kosten den Staat bis zu 11 Mrd Euro.
    Wie würde man dann argumentieren ?

    Beispiel 3:
    Benzinpreiserhöhung und Stauererhöhung darauf.
    6 Monate nur die notwendigsten Fahrten im Privatbereich durchführen, kostet den Staat bis zu 5 Mrd Euro.

    usw.

    Aus volkswirtschaftlicher Sicht die einzige Möglichkeit, der Politik paroli zu bieten. Aber da ich auch weiss, sowas - zumindest in Deutschland - nie erleben zu können, bleibt nur ein Fazit:

    wir haben die Politik die wir haben verdient und sollten auch nicht dauernd darüber meckern, solange wir nicht gewillt sind, was dagegen zu tun.

    PS:
    ich persönlich würde o.g. Aktionen auch nicht mitmachen, da es mir im Prinzip egal ist, was hier in diesem Lande passiert. Sollte es nicht mehr ertragbar sein, gehe ich einfach woanders hin, pasta.
    Aber da ich das weiss, beschwere ich mich auch nicht, mach nur hin und wieder ein paar Witze daüber.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • alfablots zitierte Aussagen sind in diesem Fall nicht dumm, während jeden Sonntag abend bei Sabine Christiansen ein Ende der "Versorgungsmentalität" der Arbeiter gefordert wird, sitzen dort
    - Spitzenbeamte, die sowohl ihre Ausbildung, ihr Gehalt und ihre Rente zu 100% vom Steuerzahler bezahlt bekommen, und sich dazu noch einige Nebenjobs leisten
    - Wirtschaftsbosse, die Vertreter der größten Sozialschmarotzer im Land
    - und scheinseriöse Experten, die ebenfalls vom Staat alimentiert auch gerne mal ein Zubrot in der Wirtschaft verdienen

  • Köstlich teilweise was hier kommt ;)

    Ich sehe es so, jeder Hartz4 Empfänger kostet dem Staat ~15000,-€ pro Jahr.
    Wenn die das so wollen finde ich es gut das wir soviele Arbeitslose(~7,5 Mio. nicht 5 denn ist beschönigt die Statistik) haben von denen auch ne Menge Hartz4 Empfänger sind.

    Passiver geht ja der Widerstand gegen diese Regierung nicht!
    Als einfach arbeitslos zu sein :)

    Wir sollten uns alle arbeitslos Melden und unsere Jobs kündigen(Geschäfte auflösen), der Zusammenbruch der bisherigen Regierung und auch dieser momentanen 2 Klassen Gesellschafts Form wäre vorprogrammiert und es wäre wieder Platz für Neues in BRD.
    Alles müsste neu geregelt werden, da Renten, Krankenkassen usw usf Systeme komplet zusammenbrechen würden.

    Also morgen ausschlafen Chef anrufen, kündigen, zum Arbeitsamt gehen und min 1 Jahr durch halten nicht zu arbeiten, damit Hartz4 äh ALG2 in Kraft tritt und da es alle machen endlich diese "dumme" System zusammenbricht...

    MfG Carsten

    P.S. hm is das eigentlich Landesfriedensbruch so ein Aufruf? *schmunzel*

  • Wie beruhigend: alfablot ist einfach nur konservativ.

    Der ändert sich nie und wird es auch niemals schaffen, etwas interessantes zu schreiben.
    So ist das halt mit den Konservativen...