Guten Abend!
Ich nutze AOL für den Internet-Zugang und habe folgende Fragen:
1. Ist AOL in den Firefox irgendwie integrierbar - z.B. in die Lesezeichen?
2. Wie bekomme ich die AOL-Lesezeichen rüber in den Firefox?
Danke für eine Antwort
BertK
Guten Abend!
Ich nutze AOL für den Internet-Zugang und habe folgende Fragen:
1. Ist AOL in den Firefox irgendwie integrierbar - z.B. in die Lesezeichen?
2. Wie bekomme ich die AOL-Lesezeichen rüber in den Firefox?
Danke für eine Antwort
BertK
Willkommen im Forum !
Zitat von BertK2. Wie bekomme ich die AOL-Lesezeichen rüber in den Firefox?
Die AOL-Lesezeichen sollten sich irgendwie exportieren lassen, ich kenn' mich da aber nicht aus.
Importieren geht über Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> Importieren. Vielleicht ist AOL dort sogar auswählbar.
Danke Coce!
Leider funktioniert es nicht.
BertK
Aber in den IE funktioniert das bestimmt, denn der AOL-Browser ist ja nichts anderes. Und von da aus kannst du die Lesezeichen in den Fuchs packen.
Tja - es wäre so schön und könnte dann funktionieren, wenn AOL eine HTML-Datei statt einer *.pfc-Datei für die Favoriten produzieren würde.
Trotzdem danke für den Hinweis
BertK
Versuch mal die Datei in .html umzubenennen und mit Fuchs aufzumachen.
Die umbenannte *.html-Datei lässt sich weder mit dem IE noch mit dem Firefox als Favoriten-Datei öffnen.
Abermals danke
BertK
Durch eine Forensuche nach "AOL Lesezeichen" habe ich den Thread Firefox unter AOL? gefunden.
Dort hat Dark auf den Thread Importing AOL Favorite Places to Bookmarks im MozillaZine-Forum hingewiesen.
In einer detailierten Anleitung zum Umwandeln und Importieren der Bookmarks findet sich ein Link zu LinkAGoGo, einem Umwandler für verschiedene Bookmark-Files.
Also, BertK, Hier deine .pfc-Datei hochladen und auf "Convert" klicken.
Dann werden deine Lesezeichen als html-Seite im Browser angezeigt, die du dann über Datei -> Seite speichern auf deinem PC speichern und über den Lesezeichen Manager als Datei importieren kannst.
q.e.d.
So arbeiten Profis!
Tja, und dann hab ich den Eintrag im Firefox-Wiki gefunden.
Hallo,
es gibt extra von AOL ein Programm, mit dem man problemlos alle Favoriten in den I-Explorer übernehmen kann.
Weiss leider nicht mehr genau wie es heisst.......einfach mal in AOL suchen.
Ciao
Hallo CC,
Dein Tipp war genau der richtige!! Danke für die Hilfe!
BertK
(übrigens: q.e.d. heißt auf deutsch w.z.b.w. )