Probleme mit der Schriftart bei Amazon.de

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß der Text der Produktbeschriebung bei Amazon.de in einer mir unbekannten Schriftart angezeigt wird (Beispiel).
    Am Rechner eines Freundes, der auch den Firefox benutzt, wird alles normal angezeigt.
    Unter der Schriftarten habe ich Times New Roman, Arial und Courier New eingestellt.
    Kennt jemand dieses Problem bzw. dessen Lösung?

Edit: Ich habe gerade mal testweise Amazon.de im IE gestartet (hätte ich wohl vorher machen sollen). Dort tritt der Effekt auch auf. Könnte es ein Problem mit einer der Font Dateien sein?

• Hallo,

wenn es in beiden Browsern gleich auftritt, liegt es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit an Windows.
    Ein Link zur Originalseite wäre allerdings hilfreich, eventuell ist dort beim Erstellen ja ein Fehler passiert und das Verhalten ist im Sinne des Codes ja normal.

Bevor Du die Fonts in Win neu installierst, poste mal einen Link, vielleicht erübrigt es sich dann ja.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo,

du kannst jedes beliebige Produkt bei Amazon nehmen. Der Text unter "Rezensionen" wird bei jedem Produkt in dieser Schriftart dargestellt. Ich habe auch eine weitere Seite gefunden, die bei mir falsch dargestellt wird: teltarif.de
    Hier schon direkt auf der Startseite ein Großteil des Textes falsch dargestellt.

• amazon.de und teltarif.de verwenden beide die Times als Schrift.
    Erstelle doch mal eine lokale HTML-Datei und schreibe da dies rein:

Code
    <p style="font-family:times,serif;">Dies ist ein Test</p>

Wie sieht das denn im Browser aus?

• liracon: Ja, es passiert auch mit dem default-Theme und im Safemode.
    caveman: Ich habe die Datei mal erstellt und Times wird dort tatsächlich auch so seltsam dargestellt.

EDIT: Das Problem ist endlich gelöst. Ich hatte eine Schriftart namens "Times and Times again" installiert und diese wurde immer anstelle von Times genommen. Jetzt habe ich sie gelöscht und alles ist in Butter :)