Einfügen von Office Text

• Hi an die Helfer,

ich bin Reporterin für ein CMS und habe jetzt Firefox installiert. Leider stelle ich fest, dass z. B. kopierte excel Daten nicht in die Edition eingefügt werden.

Da ich Neuling bin, bitte ich doch um Hilfe bzw. was mache ich falsch?

Ich danke. :roll:

Nur gemeinsam sind wir stark

• Hi Skatute,

ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich verstehe diesen Nebensatzt

Zitat von Skatute

dass z. B. kopierte excel Daten nicht in die Edition eingefügt werden.

überhaupt nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Ja, ich war sehr schnell und kurz mit meiner Frage, deshalb jetzt noch einmal in lang:

Ich kopiere zum Beispiel in excel einen Tabellenausschnitt, gehe dann in die Administration des cms-Programmes, gehe auf die zu ändernde Seite und will das Kopierte einfügen, aber nichts.

Im IE geht das ganz unproblematisch. Hat das evtl. etwas mit dem ActiveX zu tun, den ich auf jeden Fall zur Admin benötige und den Firefox wohl nicht hat?

War ich jetzt deutlicher?

die Skatute

• Hi,

wenn du wirklich ActiveX dafür benötigst, dann muss ich dir leider
    sagen, dass der Firefox von Haus aus kein ActiveX unterstützt.

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Sicherheit

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Na, das wird es wohl sein. Und wenn nicht?

Aber ich habe hier einen Fachmann, da möchte ich noch eine Frage stellen:

Wie kommts, dass im Firefox meine Internetseite "richtig" dargestellt wird und im IE nicht?

Auf den Seiten ist rechts im Bild immer ein Drucksymbol.

Auf Firefox sehe ich das Symbol, im IE nur andeutungsweise.

http://www.lv2.dskv.de

Wie kann das passieren, was ich natürlich bei Firefox genieße ...

die Skat-Ute

• Leider kann ich dein erstes Problem nicht richtig nachvollziehen,
    weil mir dafür die Umgebung und das cms-Programm fehlt.

Zu deinem zweiten Problem mit deiner Seite und dem Druckersysmbol
    muss ich leider auch passen, da muss wohl ein fitter Mensch in html
    und Web-Coding kommen :)

Aber davon haben wir ja hier auch einige... Musst nur nen bissel
    warten ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Könnte es daran liegen, dass der Link zum Druckerbild ausserhalb einer Tabelle liegt?

Zitat

(/TD)></TR></TBODY></TABLE></P>
    <A href="/druckversion.php?seite=/pages/verein_start.php?page_id=515"> ( IMG height=36 src="/Bilder/drucker42.gif" width=32 border=0 align="right" alt="Diese Seite drucken")</A>

<!-- <br><br>
    -->
    (P dir=ltr style="MARGIN-RIGHT: 0px" align=center>
    (TABLE style="WIDTH: 479px; HEIGHT: 1195px" cellSpacing=0 cellPadding=5 width=479 bgColor=#e8e8e8 border=0>

Ich habe hier verschiedene spitze Klammern durch normale Klammern ersetzt, sonst wäre der Quellcode nicht ganz angezeigt worden.

• Hallo Road-Runner,

der Quellcode für das Druckersymbol ist als Vorlage vom Autor/Moderator des cms erstellt worden und liegt außerhalb der jeweiligen Website-Inhalte...

Wir haben übrigens WebEditon als cms.

Das mit den eckigen und nichteckigen Klammern ist ja sehr nett, aber ich weiß überhaupt nicht, wo welche ersetzt werden müssen.

Könntes du mir den Quellcode nicht direkt senden bitte?

die Skat-Ute

Ich danke und wünsche ein schönes WE

• Vielleicht kann das WebEdition CMS-Forum helfen?

http://forum.webedition.de/index.php?s=e3…d541260623344c4
    Die Suche nach Firefox in den offenen WebEdition-Forum führt auf diese Seite:
    http://forum.webedition.de/search.php?searchid=162741

(registrierte Anwender erhalten sicher zusätzlichen Support)

Gruß,
    gammaburst